Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundlagen des Tourismus

  • Kartonierter Einband
  • 595 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tourismus und Reisen stellen für viele Menschen bedeutsame Bestandteile ihres Lebens dar. Dies gilt sowohl für Urlaubsreisen als a... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 09.11.2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Tourismus und Reisen stellen für viele Menschen bedeutsame Bestandteile ihres Lebens dar. Dies gilt sowohl für Urlaubsreisen als auch für geschäftliche Reisen und die daran geknüpften Erlebnisse und Verpflichtungen. Der Tourismusnachfrage steht eine breite Palette touristischer Anbieter gegenüber, die vielfältige Produkte und Services unternehmerisch am Markt platzieren. Das Buch bietet eine umfangreiche Einführung in diese unterschiedlichen Facetten des Tourismus. Auf Basis des Systems Tourismus und dessen historischer Entwicklung werden die Grundlagen der touristischen Nachfrage und die Besonderheiten des Tourismusmanagements erörtert. Ebenso werden die touristischen Angebotselemente von Verkehrsträgern über die Hotellerie, Reiseveranstalter und -büros bis hin zu Destinationen vorgestellt. Kapitel zur Tourismuspolitik und Tourismuskritik sowie zum touristischen Informations- und Geschäftsreisemanagement vervollständigen das Buch. Die umfassende Einführung wendet sich an Studierende, Praktiker und alle am Tourismus Interessierten.



Autorentext

A. Schulz; M. A. Gardini, HS Kempten; B. Eisenstein, FH Westküste; T. Kirstges, Jade Hochschule in Wilhelmshaven; W. Berg, TH Deggendorf

Produktinformationen

Titel: Grundlagen des Tourismus
Untertitel: Lehrbuch in 5 Modulen, De Gruyter Studium
Autor:
EAN: 9783110640236
ISBN: 978-3-11-064023-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 595
Gewicht: g
Größe: H240mm x B170mm
Veröffentlichung: 09.11.2020
Jahr: 2020
Auflage: 3., vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "De Gruyter Studium"