50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sam und das Meer

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Was willst du denn auf dem Meer?", fragte der alte Herr Dinkel. "Es liegt mir im Blut", sagte Sam. "Ist ... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

"Was willst du denn auf dem Meer?", fragte der alte Herr Dinkel. "Es liegt mir im Blut", sagte Sam. "Ist wohl eher die Frühjahrsgrippe", murmelte Frau Gerstenkorn. "Das legt sich wieder." Sam, die Flussratte, träumt vom Meer. Nichts kann ihn aufhalten, nicht die Skepsis der Nachbarn, die Zweifel von Herrn Dinkel oder Frau Gerstenkorn. So baut er sich ein Boot, das ihn hinaus in die Ferne tragen soll. Und eines Tages segelt er davon ... Daheim sorgen sich alle um ihn und vermuten das Schlimmste. Bis eines Tages eine Möwe einen Zettel über Sams verlassenem Haus fallen lässt: Macht euch bitte keine Sorgen - ich bin glücklich. "Eine Kostbarkeit." Gabriele Hoffmann, BuchMarkt "Ein literarischer Glücksfall: Hier stimmt einfach alles!" Neue Osnabrücker Zeitung

Autorentext
Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher. Sein Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden. www.axelscheffler.co.uk

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher. Sein Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden. www.axelscheffler.co.uk

Salah Naoura, geboren 1964 in Berlin, wo er heute auch lebt, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm. Er arbeitet seit 1995 als freier Übersetzer und Autor, veröffentlichte Bilderbücher, Erstlesebücher sowie zahlreiche Kinderromane. Für seine Übersetzungen (u.a. »He Duda« von Axel Scheffler & Jon Blake) wurde er mehrfach ausgezeichnet, ebenso für seinen Roman »Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums« (Peter Härtling-Preis, LUCHS von DIE ZEIT/Radio Bremen).

Klappentext

"Was willst du denn auf dem Meer?", fragte der alte Herr Dinkel. "Es liegt mir im Blut", sagte Sam. "Ist wohl eher die Frühjahrsgrippe", murmelte Frau Gerstenkorn. "Das legt sich wieder."

Sam, die Flussratte, träumt vom Meer. Nichts kann ihn aufhalten, nicht die Skepsis der Nachbarn, die Zweifel von Herrn Dinkel oder Frau Gerstenkorn. So baut er sich ein Boot, das ihn hinaus in die Ferne tragen soll. Und eines Tages segelt er davon ... Daheim sorgen sich alle um ihn und vermuten das Schlimmste. Bis eines Tages eine Möwe einen Zettel über Sams verlassenem Haus fallen lässt: Macht euch bitte keine Sorgen - ich bin glücklich. "Eine Kostbarkeit." Gabriele Hoffmann, BuchMarkt "Ein literarischer Glücksfall: Hier stimmt einfach alles!" Neue Osnabrücker Zeitung

Produktinformationen

Titel: Sam und das Meer
Untertitel: MINIMAX
Illustrator:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783407760357
ISBN: 978-3-407-76035-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 99g
Größe: H193mm x B151mm x T7mm
Veröffentlichung: 17.02.2006
Jahr: 2012
Auflage: Neuauflage
Land: DE