Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flunkerfisch

  • Pappband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(4)
(2)
(0)
(0)
powered by 
Ehrlich wahr und nicht geflunkert: der Flunkerfisch als Papp-AusgabeFlori Flunkerfisch, so sein Name, kommt immer und jeden Tag zu... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ehrlich wahr und nicht geflunkert: der Flunkerfisch als Papp-Ausgabe

Flori Flunkerfisch, so sein Name, kommt immer und jeden Tag zu spät zur Schule. Von großen Dingen weiß er zu berichten, die ihm unterwegs passiert sind - dass er auf einem Seepferdchen ritt, mit Delfinen tauchte oder in einer Schatztruhe gefangen war. Jeden Tag tischt er eine neue Geschichte auf... Und beinahe ist es um ihn geschehen, als er vor lauter Träumerei das Fischernetz nicht bemerkt. Doch dann sind es ausgerechnet die eigenen Geschichten, die Flunkerfisch retten und wieder nach Hause bringen. Wie gut diese Geschichten sind, hat sein Freund Peter Peterfisch natürlich schon immer gewusst!

Autorentext
Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher. Sein Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden. www.axelscheffler.co.uk

Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.

Martin Auer, geboren 1951 in Wien. Nach der Reifeprüfung zwei angefangene Studien. Mehrere Jahre lang Dramaturg, Schauspieler und Musiker am Theater im Künstlerhaus in Wien. Danach freischaffender Künstler mit der Gruppe Dreschflegel (Volksmusik) und freier Liedermacher. Viele Jobs. Dann einige Jahre als Journalist tätig sowie in Werbung und Public Relations. Magierprüfung. Seit 1984 freier Schriftsteller, Zauberkünstler, Entertainer für Kinder und Erwachsene; Musiker mit der Gruppe Regenpfeifer (Folk), dem Krachorchester (Musik für Kinder), Schauspieler und Kabarettist. Außerdem verfasste Martin Auer viele Hörspiele, Drehbücher, Musikkassetten und Schallplatten; ebenfalls Inszenierungen von Kabarett und Theater. Er lebt in Wien und in der Steiermark und ist Vater einer erwachsenen Tochter. Nominiert für den Hans-Christian-Andersen-Preis 1997

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher. Sein Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden. www.axelscheffler.co.uk

Klappentext

Flunkerfisch ist klein, doch seine Fantasie ist groß: Jeden Tag erzählt er eine andere unglaubliche Geschichte, warum er zu spät in die Schule kommt. Doch einmal rettet ihm seine Fantasie sogar das Leben, denn auch unter Wasser ist das Leben voller Gefahren.

Flori Flunkerfisch, so sein Name, kommt immer und jeden Tag zu spät zur Schule. Von großen Dingen weiß er zu berichten, die ihm unterwegs passiert sind - dass er auf einem Seepferdchen ritt, mit Delfinen tauchte oder in einer Schatztruhe gefangen war. Jeden Tag tischt er eine neue Geschichte auf... Und beinahe ist es um ihn geschehen, als er vor lauter Träumerei das Fischernetz nicht bemerkt. Doch dann sind es ausgerechnet die eigenen Geschichten, die Flunkerfisch retten und wieder nach Hause bringen. Wie gut diese Geschichten sind, hat sein Freund Peter Peterfisch natürlich schon immer gewusst!

Produktinformationen

Titel: Flunkerfisch
Untertitel: Vierfarbiges Pappbilderbuch
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783407794994
ISBN: 978-3-407-79499-4
Format: Pappband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 342g
Größe: H184mm x B166mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.02.2013
Jahr: 2017
Auflage: 7. Aufl.