50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schlichte Würde

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Thema Alt werden ist nach wie vor ein Tabu in unserer Gesellschaft. Dabei erwischt es jeden einmal. Egal ob als Betroffener od... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Thema Alt werden ist nach wie vor ein Tabu in unserer Gesellschaft. Dabei erwischt es jeden einmal. Egal ob als Betroffener oder Angehöriger.Die Autoren haben mehrere Wochen lang in einem Altenheim fotografiert, Eindrücke gewonnen und Geschichten gesammelt.Geschichten, die sie selbst erlebt haben oder die ihnen berichtet wurden. Insgesamt 20 alte Menschen haben sich den Autoren geöffnet und aus ihrem Leben erzählt. So entstand diese einmalige Sammlung von Lebensgeschichten und Bildern. Manchmal verhalten, manchmal verblüffend offen, aber immer authentisch.Sie zeichnet ein respektvolles Bild der Protagonisten in schlichter Würde, das mehr Fragen stellt als Antworten gibt.

Autorentext

Axel Niering, Jahrgang 1963, arbeitet als Softareentwickler bei einer Versicherung. Seit Jahren fotografiert er und verfasst Texte für Webseiten, vorrangig zum Thema Reisen.In seinen Bildern und Texten setzt er sich aber zunehmend auch mit Aspekten von zwischenmenschlichen Beziehungen auseinander, beleuchtet Fragen der Gesellschaft, wie dem Alt werden und dem Alt sein.



Klappentext

Das Thema "Alt werden" ist nach wie vor ein Tabu in unserer Gesellschaft. Dabei erwischt es jeden einmal. Egal ob als Betroffener oder Angehöriger.Die Autoren haben mehrere Wochen lang in einem Altenheim fotografiert, Eindrücke gewonnen und Geschichten gesammelt.Geschichten, die sie selbst erlebt haben oder die ihnen berichtet wurden. Insgesamt 20 alte Menschen haben sich den Autoren geöffnet und aus ihrem Leben erzählt. So entstand diese einmalige Sammlung von Lebensgeschichten und Bildern. Manchmal verhalten, manchmal verblüffend offen, aber immer authentisch.Sie zeichnet ein respektvolles Bild der Protagonisten in schlichter Würde, das mehr Fragen stellt als Antworten gibt.

Produktinformationen

Titel: Schlichte Würde
Untertitel: Späte Bilder aus 20 Leben
Autor:
EAN: 9783848220182
ISBN: 978-3-8482-2018-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 227g
Größe: H210mm x B148mm x T5mm
Jahr: 2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen