50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vermarktung der Werberechte im deutschen Fußball

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich der Fußball weltweit zu einem Milliardengeschäft entwickelt hat. Trotz kontinuierlich wachse... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich der Fußball weltweit zu einem Milliardengeschäft entwickelt hat. Trotz kontinuierlich wachsender Erlöse hat die Branche jedoch lange Zeit über ihre Verhältnisse gewirtschaftet. Nachdem der europäische Fußballverband UEFA die Clubs mittlerweile zu einem seriösen finanziellen Handeln verpflichtet hat, hat die Relevanz der Vermarktung der eigenen Werberechte noch einmal stark zugenommen. Aufgrund dieser Entwicklungen setzt sich dieses Buch mit den wichtigsten Haupteinkunftsarten von professionellen deutschen Fußballclubs auseinander und zeigt dabei mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis auf, aus welchen Bereichen sich diese zusammensetzen und wie sich die Situation aktuell darstellt. Im zweiten Teil werden anschließend Trends und Tendenzen der nächsten Jahre vorgestellt, die zu einer Stärkung der Einnahmenseite beitragen können.

Autorentext

Axel Klinghammer, Masterstudium Sport- und Eventmanagement an der Donau-Universität Krems, langjähriger Sales Manager im europäischen Sport Business



Klappentext

Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich der Fußball weltweit zu einem Milliardengeschäft entwickelt hat. Trotz kontinuierlich wachsender Erlöse hat die Branche jedoch lange Zeit über ihre Verhältnisse gewirtschaftet. Nachdem der europäische Fußballverband UEFA die Clubs mittlerweile zu einem seriösen finanziellen Handeln verpflichtet hat, hat die Relevanz der Vermarktung der eigenen Werberechte noch einmal stark zugenommen. Aufgrund dieser Entwicklungen setzt sich dieses Buch mit den wichtigsten Haupteinkunftsarten von professionellen deutschen Fußballclubs auseinander und zeigt dabei mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis auf, aus welchen Bereichen sich diese zusammensetzen und wie sich die Situation aktuell darstellt. Im zweiten Teil werden anschließend Trends und Tendenzen der nächsten Jahre vorgestellt, die zu einer Stärkung der Einnahmenseite beitragen können.

Produktinformationen

Titel: Vermarktung der Werberechte im deutschen Fußball
Untertitel: Darstellung der wichtigsten Einnahmebereiche und zukünftigen Erlöspotentiale
Autor:
EAN: 9783639449730
ISBN: 978-3-639-44973-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.08.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.