Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adressmutationen Neukunden Weitere Informationen

Kunden die heute ein neues Ex Libris Konto angelegt haben, können unter "Mein Konto" zur Zeit keine Adressmutation vornehmen. Das Problem wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Der weisse Neger Wumbaba

  • Fester Einband
  • 64 Seiten
(2) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(165) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(55)
(60)
(37)
(12)
(1)
powered by 
"Seit ich das erste Mal darüber schrieb, wie sehr Menschen Liedtexte falsch verstehen - wie etwa in eines Lesers Ohren Matthias Cl... Weiterlesen
20%
14.30 CHF 11.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Seit ich das erste Mal darüber schrieb, wie sehr Menschen Liedtexte falsch verstehen - wie etwa in eines Lesers Ohren Matthias Claudius' Zeile "der weiße Nebel wunderbar zu "der weiße Neger Wumbaba wurde und so eine unvergessliche, radikal poetische Traumgestalt entstand, deren Schöpfung Claudius selbst wohl nicht möglich war - erreichte mich eine solche Flut von Leserbriefen, gefüllt mit Beispielen für falsch verstandene Liedtexte, dass ich nun der Meinung bin: Im Grunde versteht kaum ein Mensch je einen Liedtext richtig, ja Liedtexte sind überhaupt nur dazu da, falsch verstanden zu werden. Aufgabe eines Liedtexters ist es, den Menschen Material zu liefern, damit ihre Phantasie wirken kann ..."

Produktinformationen

Titel: Der weisse Neger Wumbaba
Untertitel: Kleines Handbuch des Verhörens
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783888973673
ISBN: 978-3-88897-367-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kunstmann
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 164g
Größe: H174mm x B129mm x T9mm
Jahr: 2004
Auflage: 25. Aufl. 15.08.2000