Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundlagen der Metaphysik

  • Fester Einband
  • 460 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Avicennas "Buch über die Erste Philosophie" ist eine monumentale Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften seiner ... Weiterlesen
20%
83.00 CHF 66.40
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.12.2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Avicennas "Buch über die Erste Philosophie" ist eine monumentale Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften seiner Zeit und wurde bereits im 12. Jahrhundert in Teilen ins Lateinische übersetzt. Die vorliegende Ausgabe dokumentiert diesen Schlüsseltext in seiner arabischen und lateinischen Tradition mitsamt deutscher Übersetzung.

Autorentext
Avicenna (980-1037), persischer Arzt und Philosoph, ist neben Averroes der bedeutendste arabische Philosoph des Mittelalters.

Klappentext

Avicennas "Buch der Heilung" ist Teil einer monumentalen Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften seiner Zeit und wurde bereits im 12. Jahrhundert in Teilen ins Lateinische übersetzt. Besonders einflussreich war im lateinischen Mittelalter jener Teil dieser Enzyklopädie, der sich mit der Metaphysik befasst. Die vorliegende Ausgabe dokumentiert diesen Schlüsseltext in seiner arabischen und lateinischen Tradition mitsamt deutscher Übersetzung.



Zusammenfassung
Avicennas 'Buch über die Erste Philosophie' ist eine monumentale Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften seiner Zeit und wurde bereits im 12. Jahrhundert in Teilen ins Lateinische übersetzt. Die vorliegende Ausgabe dokumentiert diesen Schlüsseltext in seiner arabischen und lateinischen Tradition mitsamt deutscher Übersetzung.

Produktinformationen

Titel: Grundlagen der Metaphysik
Untertitel: Eine Auswahl aus den Büchern I-V der Metaphysik. Arabisch - Lateinisch - Deutsch
Vorwort von:
Andere:
Autor:
Aufzeichnung:
Übersetzer:
Schöpfer:
EAN: 9783451340451
ISBN: 978-3-451-34045-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 460
Gewicht: 716g
Größe: H221mm x B146mm x T38mm
Veröffentlichung: 01.12.2020
Jahr: 2016
Land: CZ

Weitere Produkte aus der Reihe "Herders Bibliothek der Philosophie des Mittelalters"