Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Das Fotoalbum

  • Kartonierter Einband
  • 432 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Holger blättert mit seinen Kindern in einem Fotoalbum. Alina, Tanja und Kolja bitten ihn, davon zu erzählen, wie es früher war, al... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Holger blättert mit seinen Kindern in einem Fotoalbum. Alina, Tanja und Kolja bitten ihn, davon zu erzählen, wie es früher war, als Holger selbst noch ein Kind war. Das war in den Vierzigern bis Mitte der Fünfziger des vergangenen Jahrhunderts. Holgers erste Lebensmonate und ebenso seine Schulzeit, seine Eltern und Geschwister, Holgers Verwandte, Anverwandte, Hausbewohner und Nachbaren sind lebhafte Gesprächstehmen. Immer wieder kommentieren die jungen Erwachsenen Holgers einzelne Lebensabschnitte, seine Beziehungen zur Familie, Freunden und Lehrern. Dabei vergleichen sie die Moden, Trends und Lebensumstände von damals mit ihren aktuellen. Die Zeitprojektionen reichen vom Ende des neunzehnten Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Politische Einstellungen, Gemeinschaft, Formen des sozialen Umganges miteinander sind Projektionsflächen ihrer Anmerkungen und Deutungen. Allen voran wird Bezug genommen auf die unterschiedliche Entwicklung innerhalb der beiden Teile Deutschlands. Der Text endet mit einem Tagebuch, das Holger während der ersten großen Reise in die Neuenglandstaaten geschrieben hatte. Kontrastreich wird die eigene Entwicklung zwischen den Generationen verglichen.

Produktinformationen

Titel: Das Fotoalbum
Untertitel: Eine Familiensaga
Autor:
EAN: 9789463984959
ISBN: 978-94-6398-495-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bookmundo Direct
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 432
Gewicht: 743g
Größe: H236mm x B156mm x T32mm
Jahr: 2020
Auflage: 1