Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Upcycling. Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Marketing), Veranstaltung: Strategische Kommunikationsplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit betrachtet das Thema "Upcycling - aus alt mach' neu". Die Themenwahl bezieht sich einerseits auf das wachsende Umweltbewusstsein und den damit inhergehenden Wertewandel unserer Gesellschaft, andererseits auf die Entwicklung aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten. Der Umbruch hin zu einer verantwortungsbewussten, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Konsumgesellschaft stellt eine Chance für Upcycling-Unternehmen dar. Es ist also interessant, den Upcycling-Gedanken aufzugreifen und dessen Potenzial zu nutzen, indem eine opportune Vermarktung durch überzeugende Kommunikationsstrategien erfolgt. Die globale Umweltproblematik führt in den letzten Jahrzehnten zu einem erhöhten Umweltbewusstsein der Gesellschaft. Vor diesem Hintergrund ändern sich politische Einstellung und Konsumentenverhalten hin zu mehr Mitverantwortlichkeit.

Produktinformationen

Titel: Upcycling. Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten
Untertitel: Alt oder neu, grün oder hip?
Autor:
EAN: 9783668264502
ISBN: 978-3-668-26450-2
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 45g
Größe: H211mm x B123mm x T8mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage