50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Automotive Management

  • Fester Einband
  • 558 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch bietet eine Übersicht über Strategie und Marketing in der Automobilwirtschaft. An Beispielen beschreiben Experten aus Wis... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Buch bietet eine Übersicht über Strategie und Marketing in der Automobilwirtschaft. An Beispielen beschreiben Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmen der Automobilbranche ausführlich und umfassend Erfolgsbedingungen und erprobte Lösungsansätze.

Das Automobilgeschäft ist besonders in den Triademärkten Europa, USA und Japan von großer Bedeutung. Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, müssen die Unternehmen der Automobilindustrie ihre strategische Ausrichtung und ihr Marketing optimieren. Dazu bietet dieses Buch eine auf die Besonderheiten der Branche abgestimmte Übersicht über alle wichtigen Aspekte eines erfolgreichen Automotive Management. Von Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmen der Automobilwirtschaft werden Erfolgsfaktoren und Lösungsansätze umfassend und ausführlich beschrieben und mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis illustriert.

Autorentext

Die Herausgeber

Dr. Bernhard Ebel und Dr. Markus B. Hofer sind Geschäftsführer von EbelHofer Strategy & Management Consultants GmbH.



Zusammenfassung
Aus den Rezensionen: "... Das Fachbuch ist für Fach- und Führungskräfte der Automobilwirtschaft sowie Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Automotive geeignet ..." (ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, Heft 7-8, 1.July 2014)

Inhalt

Strategische Herausforderungen und Lösungsansätze für die Unternehmen der Automobilindustrie.- Marketing und Marktforschung in der Automobilwirtschaft.- Produktentwicklung und Produktpolitik.- Preisstrategien und Preismanagement.- Vertriebskanäle und -strukturen.- Markenmanagement und Kommunikationspolitik.

Produktinformationen

Titel: Automotive Management
Untertitel: Strategie und Marketing in der Automobilwirtschaft
Editor:
EAN: 9783642340673
ISBN: 978-3-642-34067-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 558
Gewicht: 1089g
Größe: H251mm x B177mm x T38mm
Jahr: 2014
Auflage: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen