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Außenwerbung

  • Kartonierter Einband
  • 38 Seiten
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Beschreibung

Quelle: Wikipedia. Seiten: 38. Kapitel: Litfaßsäule, Digital Signage, Ströer Out-of-Home Media, Taxiwerbung, JCDecaux, Bandenwerbung, Wall AG, Gewista, Leuchtreklame, Tuborgflasken, Ambient Media, Banner, Luftwerbung, Air Touch Window, Werbepylon, Spezialmittler, Verkehrsmittelwerbung, Emailleschild, Adbusters, Nasenschild, KWS Verkehrsmittelwerbung, City-Light-Poster, Himmelsschreiben, Ganzreklame, Fahrzeugvollverklebung, Affichage, Sandwich-Man, Firmengruppe Freund, Promotionfahrzeug, Froschturm, Banderole, Plane, Reklameturm, Kundenstopper, Ströer DERG Media, Flogo, Frequenzatlas, Blechpest. Auszug: Außenwerbung (Out-of-Home Media) ist die generelle Werbung im öffentlichen Raum. Außenwerbung gab schon vor über 5000 Jahren auf Obelisken Hieroglyphen als Wegweiser für Reisende; vor fast 2500 Jahren meisselten ägyptische Händler Verkaufsbotschaften in Stein und stellten sie an Straßen auf (vgl. Groucutt et al S. 339). Weitere historische Formen der Außenwerbung sind Nasenschilder und die Plakatwerbung (siehe auch: Holzlettern). 1855 plakatierte der Berliner Ernst Litfaß erstmals Nachrichten an einen Säulenkörper und schuf damit eine Art "Zeitung für die Straße". Fritz Stahl beklagt in seinem Artikel "Deutsche Plakate" von 1898: "In allen Ländern außer in Deutschland stehen riesige Flächen zur Verfügung, und man kann schon durch die kolossale Größe des Plakats wirken. Die Litfaßsäulen haben einen beschränkten Raum, und die Rundung erschwert die Wirkung überdies." Neben der bis heute bestehenden Litfaßsäule haben sich seit den fünfziger Jahren vor allem Großflächenplakate etabliert. Bei modernen Varianten werden die Plakate in Vitrinen eingehängt und nachts hinterleuchtet. Die so genannten Mega-Lights bzw. City-Light-Poster sind teilweise mit einem Wechselmechanismus ausgestattet, der in einstellbaren Intervallen für Abwechslung sorgt. Es gibt für die unterschiedlichen Werbeträger unterschiedliche Formate. Bei Großflächenplakaten handelt es sich um das 18/1-Bogen-Format mit einer Größe von 3,56 m x 2,52 m. Auf Litfaßsäulen mit gemischter Werbung werden Plakate unterschiedlicher Größen plakatiert, in der Regel nicht kleiner als 1/1-Bogen-Format in der Größe von 59 x 84 cm. Größere Plakate werden bis einem Bogenformat von 8/1 Bogen auch auf Litfasssäulen für den allgemeinen Anschlag geklebt. In den CLB (City-Light-Boards) werden nur 18/1-Bogen-Plakate ausgehängt, in den CLP (City-Light-Poster)-Vitrinen 4/1 Bogen. In vielen Ländern und Städten ist Plakatwerbung umstritten. Grundlage für die Kritik, die auch von Werbefachleuten wie David Ogilvy und Howard Luck Gossage g

Klappentext

Quelle: Wikipedia. Seiten: 38. Kapitel: Litfaßsäule, Digital Signage, Ströer Out-of-Home Media, Taxiwerbung, JCDecaux, Bandenwerbung, Wall AG, Gewista, Leuchtreklame, Tuborgflasken, Ambient Media, Banner, Luftwerbung, Air Touch Window, Werbepylon, Spezialmittler, Verkehrsmittelwerbung, Emailleschild, Adbusters, Nasenschild, KWS Verkehrsmittelwerbung, City-Light-Poster, Himmelsschreiben, Ganzreklame, Fahrzeugvollverklebung, Affichage, Sandwich-Man, Firmengruppe Freund, Promotionfahrzeug, Froschturm, Banderole, Plane, Reklameturm, Kundenstopper, Ströer DERG Media, Flogo, Frequenzatlas, Blechpest. Auszug: Außenwerbung (Out-of-Home Media) ist die generelle Werbung im öffentlichen Raum. Außenwerbung gab schon vor über 5000 Jahren auf Obelisken Hieroglyphen als Wegweiser für Reisende; vor fast 2500 Jahren meisselten ägyptische Händler Verkaufsbotschaften in Stein und stellten sie an Straßen auf (vgl. Groucutt et al S. 339). Weitere historische Formen der Außenwerbung sind Nasenschilder und die Plakatwerbung (siehe auch: Holzlettern). 1855 plakatierte der Berliner Ernst Litfaß erstmals Nachrichten an einen Säulenkörper und schuf damit eine Art "Zeitung für die Straße". Fritz Stahl beklagt in seinem Artikel "Deutsche Plakate" von 1898: "In allen Ländern außer in Deutschland stehen riesige Flächen zur Verfügung, und man kann schon durch die kolossale Größe des Plakats wirken. Die Litfaßsäulen haben einen beschränkten Raum, und die Rundung erschwert die Wirkung überdies." Neben der bis heute bestehenden Litfaßsäule haben sich seit den fünfziger Jahren vor allem Großflächenplakate etabliert. Bei modernen Varianten werden die Plakate in Vitrinen eingehängt und nachts hinterleuchtet. Die so genannten Mega-Lights bzw. City-Light-Poster sind teilweise mit einem Wechselmechanismus ausgestattet, der in einstellbaren Intervallen für Abwechslung sorgt. Es gibt für die unterschiedlichen Werbeträger unterschiedliche Formate. Bei Großflächenplakaten handelt es sich um das 18/1-Bogen-Format mit einer Größe von 3,56 m x 2,52 m. Auf Litfaßsäulen mit gemischter Werbung werden Plakate unterschiedlicher Größen plakatiert, in der Regel nicht kleiner als 1/1-Bogen-Format in der Größe von 59 x 84 cm. Größere Plakate werden bis einem Bogenformat von 8/1 Bogen auch auf Litfasssäulen für den allgemeinen Anschlag geklebt. In den CLB (City-Light-Boards) werden nur 18/1-Bogen-Plakate ausgehängt, in den CLP (City-Light-Poster)-Vitrinen 4/1 Bogen. In vielen Ländern und Städten ist Plakatwerbung umstritten. Grundlage für die Kritik, die auch von Werbefachleuten wie David Ogilvy und Howard Luck Gossage g

Produktinformationen

Titel: Außenwerbung
Untertitel: Litfaßsäule, Digital Signage, Ströer Out-of-Home Media, Taxiwerbung, JCDecaux, Bandenwerbung, Wall AG, Gewista, Leuchtreklame, Tuborgflasken, Ambient Media, Banner, Luftwerbung, Air Touch Window, Werbepylon, Spezialmittler
Editor:
EAN: 9781158765713
ISBN: 978-1-158-76571-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books LLC, Reference Series
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 38
Gewicht: 94g
Größe: H247mm x B195mm x T9mm
Jahr: 2011