50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ausgewählte Predigten von Pater Gordian Landwehr

  • Kartonierter Einband
  • 262 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dem Buch geht es um ausgewählte Predigten des Dominikaners Gordian Landwehr zu theologischen und politischen Themen. Gordian ze... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In dem Buch geht es um ausgewählte Predigten des Dominikaners Gordian Landwehr zu theologischen und politischen Themen. Gordian zeichnet sich besonders durch seine Unbeugsamkeit aus, mit welcher er sich kompromisslos dem atheistischen System der DDR entgegengestemmt hat. Immer wieder wird von Zeitzeugen seine Authentizität und seine charismatische Kraft hervorgehoben. Pater Gordian erlangte einen Bekanntheitsgrad, der ihn in den Augen der politischen Machthaber zum Volksfeind werden ließ. Durch sein Vorbild und sein Wirken half er seinen Zuhörern, ihrer Überzeugung treu zu bleiben.

Autorentext

Der Herausgeber: Joachim Seeger, geboren 1959 in Recklinghausen, Studium von 1978-1984 an der Universität Münster, von 1991-1996 an der Universität München und von 1997-2003 an der Universität Duisburg in den Fächern Katholische Theologie, Geschichte, Pädagogik, Germanistik, Philosophie, Sozialwissenschaften und Praktische Philosophie. Er ist Diplom-Theologe, promovierte an der Katholischen Universität Nimwegen zum Doktor in Theologie und arbeitet seit 1996 als Lehrer für die Sekundarstufe II und I im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen an verschiedenen Gesamtschulen.



Klappentext

In dem Buch geht es um ausgewählte Predigten des Dominikaners Gordian Landwehr zu theologischen und politischen Themen. Gordian zeichnet sich besonders durch seine Unbeugsamkeit aus, mit welcher er sich kompromisslos dem atheistischen System der DDR entgegengestemmt hat. Immer wieder wird von Zeitzeugen seine Authentizität und seine charismatische Kraft hervorgehoben. Pater Gordian erlangte einen Bekanntheitsgrad, der ihn in den Augen der politischen Machthaber zum Volksfeind werden ließ. Durch sein Vorbild und sein Wirken half er seinen Zuhörern, ihrer Überzeugung treu zu bleiben.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Jugendpredigten von Pater Gordian - Der Glaube antwortet dem Unglauben - Zentrale Fragen des christlichen Glaubens - Auseinandersetzung mit dem atheistisch ausgerichteten politischen Regime.

Produktinformationen

Titel: Ausgewählte Predigten von Pater Gordian Landwehr
Editor:
EAN: 9783631519530
ISBN: 978-3-631-51953-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 262
Gewicht: 348g
Größe: H208mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2003
Auflage: Neuausg.