Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über die Psalmen

  • Kartonierter Einband
  • 368 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aurelius Augustinus, 354-430 n.Chr., stammte aus Nordafrika und war Rhetoriklehrer in Karthago, Rom und Mailand. Nach seinem Bekeh... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Aurelius Augustinus, 354-430 n.Chr., stammte aus Nordafrika und war Rhetoriklehrer in Karthago, Rom und Mailand. Nach seinem Bekehrungserlebnis 387 ließ; er sich von Bischof Ambrosius in Mailand taufen. Rückkehr nach Afrika; nach Klosterleben und Priesterweihe wurde er Bischof von Hippo. Schon zu Lebzeiten war er im gesamten Abendland berühmt als Prediger, Berater und Kämpfer gegen verschiedene Sekten. Heute gilt er als der größte lateinische Kirchenlehrer des christlichen Altertums.

Klappentext

Augustins riesiger Psalmenkommentar ist sicherlich sein persönlichstes Werk, sein reifstes auch was die Tiefe und Vielfalt seiner kirchlichen und pastoralen Erfahrungen angeht. Nach außen hat er eine gewisse Formlosigkeit: Kurze Notizen über einzelne Psalmverse wechseln mit langen Predigten und Traktaten. Desto reicher aber ist die innere Form: die Durchgestaltung des Geheimnisses zwischen Christus und der Kirche. Hier wird nur ein Durchblick durch das vieltausendseitige Werk geboten, der jedoch erlaubt, den Reichtum des Ganzen zu erahnen, der als solches für die meisten Leser unzugänglich bleibt.

Produktinformationen

Titel: Über die Psalmen
Untertitel: Ausgew. u. übertr. v. Hans U. v. Balthasar
Autor:
Übersetzer:
Editor:
EAN: 9783894110390
ISBN: 978-3-89411-039-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Johannes
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 343g
Größe: H190mm x B113mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.01.1996
Jahr: 1996
Auflage: Nachdruck