50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Gottesstaat

  • Kartonierter Einband
  • 286 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Aurelius Augustinus, 354-430 n.Chr., stammte aus Nordafrika und war Rhetoriklehrer in Karthago, Rom und Mailand. Nach seinem Bekeh... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Aurelius Augustinus, 354-430 n.Chr., stammte aus Nordafrika und war Rhetoriklehrer in Karthago, Rom und Mailand. Nach seinem Bekehrungserlebnis 387 ließ; er sich von Bischof Ambrosius in Mailand taufen. Rückkehr nach Afrika; nach Klosterleben und Priesterweihe wurde er Bischof von Hippo. Schon zu Lebzeiten war er im gesamten Abendland berühmt als Prediger, Berater und Kämpfer gegen verschiedene Sekten. Heute gilt er als der größte lateinische Kirchenlehrer des christlichen Altertums.

Klappentext

Augustins Riesenwerk ist als ganzes den meisten Lesern unzugänglich, die tragenden Grundgedanken geraten bei der Fülle des Stoffes leicht aus der Sicht. Daher die vorliegende Auswahl, die einen der inneren Logik des Werkes entsprechenden sachlichen Durchblick durch das Gesamte zu vermitteln versucht. Augustins ganze Bemühung ist darauf gerichtet, in den zwei Staaten den Ernst der ewigen Entscheidung darzustellen, ohne deswegen im geringsten die Einheit der Schöpfung manichäisch aufzuspalten. Der «Gottesstaat» ist die erste und vielleicht nie übertroffene Geschichtstheologie, die mehr noch als den historischen Ablauf die innere Geschichtlichkeit von Mensch und Welt zur Darstellung bringt.

Produktinformationen

Titel: Der Gottesstaat
Untertitel: Systematischer Durchblick in Texten. Hrsg. u. eingel. v. Hans U. von Balthasar
Übersetzer:
Autor:
Editor:
EAN: 9783894110383
ISBN: 978-3-89411-038-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Johannes
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 286
Gewicht: 261g
Größe: H192mm x B116mm x T22mm
Jahr: 2012
Auflage: 5. Auflage