50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine Taten / Res gestae divi Augusti

  • Fester Einband
  • 193 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Rechenschaftsbericht des Kaisers Augustuswar einst auf zwei Bronzepfeilern in Rom aufgestellt. Während das Original verloren g... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Der Rechenschaftsbericht des Kaisers Augustuswar einst auf zwei Bronzepfeilern in Rom aufgestellt. Während das Original verloren ging, wurde 1555 im heutigen Ankara eine Abschrift in lateinischer und griechischer Sprache gefunden. Augustus streicht nicht nur seine außenpolitischen Erfolge heraus, er betont auch seine Fürsorge für das Volk. Stolz berichtet er von seiner Bautätigkeit, aber auch von den zahlreichen Ehrungen, die ihm widerfuhren.

Autorentext

Ekkehard Weber, Universität Wien.

Produktinformationen

Titel: Meine Taten / Res gestae divi Augusti
Untertitel: Lateinisch - griechisch - deutsch
Editor:
Autor:
EAN: 9783110367614
ISBN: 978-3-11-036761-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gruyter, Walter de GmbH
Genre: Vor- und Frühgeschichte
Anzahl Seiten: 193
Gewicht: 261g
Größe: H180mm x B113mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.06.2015
Jahr: 2015
Auflage: 7. Aufl
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen