Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Am Meer

  • Kartonierter Einband
  • 308 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Johan August Strindberg (1849-1912) war ein schwedischer Schriftsteller und Künstler. Er gilt als einer der wichtigsten schwedisch... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Johan August Strindberg (1849-1912) war ein schwedischer Schriftsteller und Künstler. Er gilt als einer der wichtigsten schwedischen Autoren, besonders seine Dramatik ist weltbekannt. Von den 1870er Jahren bis zu seinem Tod dominierte er das literarische Schweden, sein umfangreiches literarisches Werk zählt zu den Klassikern schwedischer Literatur. Strindberg schildert in diesem Roman den unaufhaltsamen Abstieg des Fischereiinspektors Axel Borg, der auf eine abgelegene Schäreninsel versetzt wird, um die dortige Fischerei zu modernisieren. Borg vereinsamt angesichts der feindlich gesinnten Bevölkerung zunehmend, bis er ein Liebesverhältnis mit Maria eingeht.

Autorentext
August Strindberg, geboren 1849 in Stockholm, starb 1912.

Produktinformationen

Titel: Am Meer
Autor:
EAN: 9783958702042
ISBN: 978-3-95870-204-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: nexx verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 308
Gewicht: 368g
Größe: H205mm x B131mm x T24mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 2015