50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Melozzo da Forli

  • Kartonierter Einband
  • 444 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Melozzo da Forli übertrifft in dem, was er leisten wollte, vielleicht alle Künstler vor Michelangelo." - "Es sind ... Weiterlesen
20%
60.90 CHF 48.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Melozzo da Forli übertrifft in dem, was er leisten wollte, vielleicht alle Künstler vor Michelangelo." - "Es sind nur wenige von seinen Werken übrig geblieben, und von den grössten nur geringe Bruchstücke: aber diese gewähren eine Idee der grandiosen Zusammenstellung kolossaler Figuren, aus denen das Ganze bestand. Diesen Gestalten wüsste ich, was die Kühnheit der Komposition anlangt, nichts Gleichzeitiges an die Seite zu stellen. Denn eine Phantasie, welcher menschliche Körper in so kühnen Verkürzungen vorschwebten, und eine Hand, wie sie der Künstler besaß, der so frei und fest hinzeichnete, was er im Geiste erblickte, finde ich bis dahin bei keinem Maler vereinigt."" [...] August Schmarsow beschreibt in dem vorliegenden Band den großartigen italienischen Maler Melozzo da Forli, der von 1438 bis 1494 lebte. Eine Vielzahl von Abbildungen und Skizzen ergänzen sein Werk. Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe von 1886.

Produktinformationen

Titel: Melozzo da Forli
Untertitel: Ein Beitrag zur Kunst- und Kulturgeschichte Italiens im XV. Jahrhundert
Autor:
EAN: 9783957389411
ISBN: 978-3-95738-941-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hansebooks
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 444
Gewicht: 1279g
Größe: H297mm x B210mm x T30mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1886