50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Robert Schumann - Sein Leben und seine Werke

  • Kartonierter Einband
  • 252 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Robert Schumann (1810-1856) war ein deutscher Komponist der Romantik. Das Robert-Schumann-Haus Zwickau und das Schumannhaus Bonn, ... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Robert Schumann (1810-1856) war ein deutscher Komponist der Romantik. Das Robert-Schumann-Haus Zwickau und das Schumannhaus Bonn, der Robert-Schumann-Preis, der Internationale Robert-Schumann-Wettbewerb für Klavier und Gesang und die Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf tragen seinen Namen. Neben Unterricht in Klavier (bei Friedrich Wieck, dem Vater seiner späteren Frau) und Musiktheorie trieb er eigene Studien anhand von Johann Sebastian Bachs Wohltemperiertem Klavier. Eine Fingerzerrung vereitelte zwar die Virtuosenlaufbahn; es entstanden aber weitere frühe Kompositionen. Über Jahre veröffentlichte er nur Werke für Klavier. In seinem romantisch-idealistischen Künstlertum aufrichtig und entschieden, war Schumann durch sein immer stärker nach innen gewandtes Wesen als Lehrer und Dirigent wenig erfolgreich, als Komponist zunächst kaum bekannt. (Wiki) Im vorliegenden Band von 1865 beschreibt August Reissmann sein Leben und seine Werke. Nachdruck der Originalauflage von 1865.

Produktinformationen

Titel: Robert Schumann - Sein Leben und seine Werke
Autor:
EAN: 9783957701497
ISBN: 978-3-95770-149-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: saxoniabuch.de
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 252
Gewicht: 365g
Größe: H213mm x B151mm x T20mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1865