50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wert der verschiedenen Bienenrassen und deren Varietäten

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wert der verschiedenen Bienenrassen und deren Varietäten, bestimmt durch Urteile namhafter Bienenzüchter und zusammengestellt durc... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wert der verschiedenen Bienenrassen und deren Varietäten, bestimmt durch Urteile namhafter Bienenzüchter und zusammengestellt durch August Pollmann. Pollmann (1813-1898) war Apidologe (Bienenkundler) und Lehrer für Agrikultur. Er gilt als Erfinder des "Bienenkabinetts", einer Zusammenstellung von Präparaten und anderen Dingen, die mit der Honigbiene, ihrer Zucht und Haltung sowie der Honiggewinnung zusammenhängen, und des "Bienenherbariums" (Zusammenstellung der wichtigsten Trachtpflanzen der Honigbiene). Er ist der Erstbeschreiber der Bienenrassen Apis mellifera carnica, Apis mellifera cypria und Apis mellifera caucasica. Die Kärntner Biene (Apis mellifera carnica), auch Krainer Biene genannt, ist eine natürlich entstandene Unterart der Westlichen Honigbiene (Apis mellifera). Von den Imkern wird sie auch einfach Carnica genannt. Ziel der Bienenzucht ist es bestimmte Eigenschaften zu verbessern. Dabei geht es vor allem um die Erhöhung des Ertrages von Honig und Züchtung einer friedlicheren und schwarmträgen Biene, aber auch um die bessere Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten. (Wiki) Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1889.

Produktinformationen

Titel: Wert der verschiedenen Bienenrassen und deren Varietäten
Untertitel: bestimmt durch Urteile namhafter Bienenzüchter
Autor:
EAN: 9783956927768
ISBN: 978-3-95692-776-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag Dresden
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 166g
Größe: H213mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1889