Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auftrags- und Projektmanagement

  • Fester Einband
  • 438 Seiten
Unternehmen des Anlagen- und Projektgeschäfts bilden das Rückgrat der deutschen Industrie, da sie die typischen Investitionsgüter ... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Unternehmen des Anlagen- und Projektgeschäfts bilden das Rückgrat der deutschen Industrie, da sie die typischen Investitionsgüter wie Verkehrsinfrastruktur, Produktionsanlagen und Maschinen erstellen. Das vorliegende Werk beleuchtet umfassend die unterschiedlichen Konzepte, Methoden und Problembereiche der Erstellung und Vermarktung von solchen Großprojekten, die sich maßgeblich von anderen Bereichen des Business-to-Business-Marketing unterscheiden. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen ebenso wie für den organisationalen Dienstleistungsbereich. Neu in der 2. Auflage Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Ausgetauscht wurden die Kapitel 'Auftragsfinanzierung und Financial Engineering' und 'Projektmanagement', neu hinzugekommen sind die Kapitel 'Vertragsmanagement' und 'Verhandlungsmanagement'.

Autorentext

Die Herausgeber

Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Business- und Dienstleistungsmarketing, an der Freien Universität Berlin.

Prof. Dr. Wulff Plinke ist Founding Dean der ESMT European School of Management and Technology in Berlin.

Prof. Dr. Ingmar Geiger ist Juniorprofessor für unternehmensbezogenes Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin.



Inhalt

Grundlagen des Auftragsmanagements.- Gestaltung von Angeboten: Analyse und Erstellung, Preisbestimmung, Financial Engineering.- Verhandlungs- und Vertragsmanagement.- Projektmanagement und -kooperationen.

Produktinformationen

Titel: Auftrags- und Projektmanagement
Untertitel: Mastering Business Markets
Editor:
EAN: 9783658013516
ISBN: 978-3-658-01351-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Management
Anzahl Seiten: 438
Gewicht: 917g
Größe: H246mm x B175mm x T30mm
Jahr: 2013
Auflage: 2., vollständig überarbeitete Aufl. 2013
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen