Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Apokryphen des Lazarus

  • Kartonierter Einband
  • 99 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Buch erfindet sich Attila Bartis ein Alter ego, einen auferstandenen Lazarus, der ein Jahr lang monatlich einen Zeitungs... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Der Verlag kann zur Zeit nicht liefern - Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.

Beschreibung

In diesem Buch erfindet sich Attila Bartis ein Alter ego, einen auferstandenen Lazarus, der ein Jahr lang monatlich einen Zeitungsartikel abliefern muss "zwölf wahre Geschichen von Gott". Unverhohlen autobiographisch, spielen einige im Rumänien der Ceausescu-Diktatur, andere handeln von einer Reise in den Nahen Osten, an den "tiefsten Punkt der Welt", wo ihn die Frage nach dem Ort Gottes umtreibt ob seine Stelle am Ende leer sei. "Vielleicht war sie auch nicht leer, nur ließ er sich nicht richtig blicken. Oder er ließ sich blicken, doch der Mensch hatte sich ihn ganz anders vorgestellt."

Autorentext

Attila Bartis, 1968 in Marosvásárhely im rumänischen Siebenbürgen geboren, lebt seit 1984 in Budapest. Er ist ausgebildeter Fotograf und debütierte 1995 als Schriftsteller. Neben Prosa und Essays hat er einen Gesprächsband mit dem Dichter István Kemény und ein Fotobuch publiziert. Er lebt auf Java und in Budapest.



Inhalt

Die Apokryphen des Lazarus - Die tiefste Depression der Welt - Die Rolle von Amman - Oben schicksalsschwer, unten schicksalslos - »Über das Blut« - Oberungarn kehrt zurück - Cedenka - Die kurze Geschichte der ungarischen Sprache - Stalker - Krasnojarsk - Der Zöllner und der liebe Gott - Der Große Erg

Produktinformationen

Titel: Die Apokryphen des Lazarus
Untertitel: Zwölf Feuilletons
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783518124987
ISBN: 978-3-518-12498-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 99
Gewicht: 103g
Größe: H178mm x B108mm x T9mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel