Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tiere in der Werbung. Tierisch überzeugen und verkaufen

  • Kartonierter Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Not... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Wien (Publizistik), Veranstaltung: BAKK Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird versucht die Wirkung der Tiere als Akteure in der Werbung zu erklären. Anhand vorhandener Studien, Fachliteratur und empirische Untersuchung wird festgelegt, ob die Tiere eine positive oder eine negative Wirkung für die Kunden haben. Weiteres Thema, das aus diesen Erkenntnisinteressen kommt, ist ob die Wirkung abhängig davon ist, ob der Mensch tierlieb ist oder nicht. Es werden die verschiedenen Art und Weisen der Wirkung der Tiere in der Werbung erforscht. Es wird auch eine Licht bei dem folgenden Problem geworfen: Gibt es bestimmte Produkte, deren Werbung (TV-Spots / Plakate) lieber ohne Tiere sieht. Für Menschen, die sich leicht ekeln könnte es nicht in Ordnung sein, wenn ein Nahrungsmittel, das für Menschen bestimmt ist, zusammen mit einem Tier in der Werbung angezeigt wird. Es wäre interessant zu verstehen, ob es bei so einem Fall um Menschen ohne Haustier geht oder nicht. Es ist auch problematisch ob diese Punkte vom Geschlecht abhängig sind. Um die bis hier erwähnten Problemstellungen zu erforschen wird eine Diskussion durchgeführt, in der ein Quasi-Experiment implementiert wird, bei dem zwei Werbespots vor den Teilnehmern vorgespielt werden. Die transkribierte Version der Diskussion wird dann anhand qualitative Inhaltsanalyse erforscht.

Produktinformationen

Titel: Tiere in der Werbung. Tierisch überzeugen und verkaufen
Autor:
EAN: 9783668199255
ISBN: 978-3-668-19925-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 81g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel