Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Michel und Klein-Ida aus Lönneberga. Sonderausgabe

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(6)
(2)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Drei der schönsten Michel-Geschichten in einem Band! Keiner macht so viel Unfug wie Michel aus Lönneberga! Seine Schwester Klein-I... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Drei der schönsten Michel-Geschichten in einem Band! Keiner macht so viel Unfug wie Michel aus Lönneberga! Seine Schwester Klein-Ida möchte so gerne auch mal in den Tischlerschuppen gesperrt werden, weil sie Unfug gemacht hat. Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man so lieb und brav ist. Dabei meint auch Michel es meist nur gut. Zum Beispiel dann, wenn er Fliegenfänger in der Küche aufhängt, oder wenn er beim Festschmaus in Katthult mit seinen Küssen nicht knausert.

Drei der schönsten Michel-Geschichten in einem Band - mit vielen farbigen Bildern! Keiner macht so viel Unfug wie Michel aus Lönneberga! Seine Schwester Klein-Ida möchte so gerne auch mal in den Tischlerschuppen gesperrt werden, weil sie Unfug gemacht hat. Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man so lieb und brav ist. Dabei meint auch Michel es meist nur gut. Zum Beispiel dann, wenn er Fliegenfänger in der Küche aufhängt, oder wenn er beim Festschmaus in Katthult mit seinen Küssen nicht knausert . Der Sammelband enthält die Geschichten "Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte", Michels Unfug Nr. 325" und "Nur nicht knausern, sagte Michel aus Lönneberga".

Autorentext
Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.

Zusammenfassung

Klein- Ida möchte auch mal solchen Unfug machen wie ihr Bruder Michel. Aber Michel sagt: ¨Unfug denkt man sich nicht aus. unfug wird's von ganz allein.¨ Jedes Mal, wenn Michel etwas angestellt hat, schnitzt er sich ein Holzmännchen. 324 davon stehen schon auf dem Regal im Tischlerschuppen! Beim Festschmaus auf Katthult kann Michel dann beweisen, dass er nicht nur gross im Unfugmachen ist, sondern auch mit seinen Küssen nicht knausert...

Produktinformationen

Titel: Michel und Klein-Ida aus Lönneberga. Sonderausgabe
Untertitel: Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte; Michels Unfug Nr.325; Nur nicht knausern, sagte Michel aus Lönneberga. Sammelband
Autor:
Übersetzer:
Illustrator:
EAN: 9783789141553
ISBN: 978-3-7891-4155-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Oetinger Friedrich GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 694g
Größe: H249mm x B205mm x T18mm
Veröffentlichung: 13.02.2003
Jahr: 2003
Auflage: 6. Aufl. 02.2003
Land: DE