Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ninja - Geheimnisse der Unsichtbarkeit. Gesamtwerk

  • Kartonierter Einband
  • 150 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Mythos der Ninja beruht nicht nur auf ihren überragenden Kampffertigkeiten, sondern im Besonderen auch auf der Tatsache, dass ... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.

Beschreibung

Der Mythos der Ninja beruht nicht nur auf ihren überragenden Kampffertigkeiten, sondern im Besonderen auch auf der Tatsache, dass sie Meister der Tarnung und des Verbergens waren. Dieser Aspekt des Ninjutsu wird heute in vielen Büchern oder Ausbildungskursen übergangen oder nur spärlich beleuchtet. Deshalb haben die bekannten Autoren Ashida Kim und Andreas Leffler dieses Buch komplett den Themen "Unsichtbarkeit und Heimlichkeit" gewidmet. Diese Bereiche sind eigene Kunstformen und auch heute noch für zahlreiche Spezialeinheiten wesentliche Punkte ihrer Ausbildung. Deshalb ist klar, dass diese nicht nur eine Ergänzung zum Kampftraining sein können, sondern ganz eigene Kunstformen darstellen. Selbstverständlich sprengt eine ausführliche Ausbildung darin jeden Selbstverteidigungskurs und auch jedes Druckwerk, aber dem interessierten Ninjutsu-Schüler mag dieses Buch dennoch als interessante Begleitlektüre dienen. Außerdem kann einem in einer Notsituation das Wissen um Licht und Schatten, Stille und Verborgenheit vielleicht einmal eher retten als eine gute Kampfausbildung. Das hier vorliegende Gesamtwerk erläutert sehr ausführlich die Bereiche Schleichen, Verbergen, Tarnen und Täuschen. Die neun Schleichschritte des Ninja, Anwendungen in schwierigem Gelände, Tarnen und Verbergen in Gebäuden sowie in der Wildnis sind ebenso enthalten wie zahlreiche Übungen und zwei komplette Katas zum Thema.

Autorentext

Ashida Kim ist seit vielen Jahren Bestandteil der Ninja-Szene weltweit. Er ist mit Sicherheit eine der berühmtesten Persönlichkeiten auf diesem Gebiet und teilt sein Wissen in weit mehr als 20 Fachbüchern mit Fans aus allen Ländern. Auch in Deutschland sind bereits mehrere Titel unter seinem Namen erschienen.



Klappentext

Unsichtbarkeit war ein wesentliches Merkmal des historischen Ninja oder Shinobi und machte einen großen Teil seines mystischen Rufes aus. Auch heute noch ist die Kunst des Schleichen und Verbergen Bestandteil der Ausbildung in vielen Spezialeinheiten. Doch auch dem Einzelnen kann das Wissen um Licht und Schatten und um die gesamte menschliche Wahrnehmung in Ernstfallsituationen unter Umständen mehr helfen wie eine Slebstverteidigungsausbildung. Denn in vielen Kampfkünsten lehrt man die These, dass der Schüler lieber weglaufen soll, ehe er den Kampf aufnimmt, doch auch das "Verschwinden" will gelernt sein. Großmeister Ashida Kim teilt hier sein Wissen mit allen interessierten Lesern, egal ob Kampfkünstler, Soldat oder Zivilist. Das Buch verbindet die beiden alten Ausgeben "Geheimnisse der Unsichtbarkeit 1 und 2" und wartet darüberhinaus mit neuen Erkenntnissen auf.

Produktinformationen

Titel: Ninja - Geheimnisse der Unsichtbarkeit. Gesamtwerk
Untertitel: Geheimnisse der Unsichtbarkeit. Gesamtwerk
Autor:
EAN: 9783936457421
ISBN: 978-3-936457-42-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Leffler, Andreas
Genre: Kampfsport
Anzahl Seiten: 150
Gewicht: 325g
Größe: H211mm x B146mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.11.2018
Jahr: 2009
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen