Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der heulende Müller

  • Taschenbuch
  • 224 Seiten
(25) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(16)
(6)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
In einem Dorf im Norden Finnlands taucht ein Mann namens Huttunen auf. Er setzt die alte Mühle wieder instand, und die Dörfler sta... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

In einem Dorf im Norden Finnlands taucht ein Mann namens Huttunen auf. Er setzt die alte Mühle wieder instand, und die Dörfler staunen. Huttunen ist nicht nur bärenstark, er hat zudem eine befremdliche Angewohnheit: Er verfällt bisweilen in tiefe Traurigkeit - und heult wie ein Wolf. Um ihren Schlaf gebracht, wollen die Dorfbewohner den Sonderling schließlich ins Irrenhaus einweisen. Doch Huttunen kann fliehen und versteckt sich in der Wildnis der Wälder. Die Jagd auf den heulenden Müller beginnt ...

Autorentext
Arto Paasilinna, geb. 1942 im lappländischen Kittilä/Nordfinnland, ist Journalist und einer der populärsten Schriftsteller Finnlands. Er wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Inzwischen hat er rund 40 Romane mit großem Erfolg veröffentlicht, von denen einige verfilmt und in verschiedene Sprachen übersetzt wurden.

Produktinformationen

Titel: Der heulende Müller
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783404167906
ISBN: 978-3-404-16790-6
Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: 16 bis 18 Jahre
Herausgeber: Bastei
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 245g
Größe: H186mm x B123mm x T20mm
Veröffentlichung: 12.11.2012
Jahr: 2012
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE