Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Welt als Wille und Vorstellung

  • Fester Einband
  • 992 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(17) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(7)
(6)
(4)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
'Die Welt ist meine Vorstellung' Arthur Schopenhauers (17881860) berühmter Satz steht am Beginn seines philosophischen Hauptwerks... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

'Die Welt ist meine Vorstellung' Arthur Schopenhauers (17881860) berühmter Satz steht am Beginn seines philosophischen Hauptwerks 'Die Welt als Wille und Vorstellung': Wer die Welt in Begriffe fasst, bleibt hinter dem Eigentlichen zurück, nur der Blick auf den Leib bringt die essenzielle menschliche Triebkraft zutage, den Willen. 'Reine' Erkenntnis wohnt nach Schopenhauer allein in der Kunst, was dieser in seinen Augen gegenüber Wissenschaft und Philosophie eine Sonderstellung verleiht. Sein sprachgewaltiges Traktat beeinflußte zahlreiche Denker, Schriftsteller und Künstler.



Autorentext
Der Philosoph Arthur Schopenhauer, geboren 1788 in Danzig, vereint in seiner Lehre ethische, metaphysische und ästhetische Aspekte. Er bezieht sich unter anderem auf Kant und Platon und gilt als Verfechter eines irrationalen Prinzips, auf dem die Welt basiert. Er starb 1860 in Frankfurt.

Klappentext

'Die Welt ist meine Vorstellung' - Arthur Schopenhauers (1788-1860) berühmter Satz steht am Beginn seines philosophischen Hauptwerks 'Die Welt als Wille und Vorstellung': Wer die Welt in Begriffe fasst, bleibt hinter dem Eigentlichen zurück, nur der Blick auf den Leib bringt die essenzielle menschliche Triebkraft zutage, den Willen. 'Reine' Erkenntnis wohnt nach Schopenhauer allein in der Kunst, was dieser in seinen Augen gegenüber Wissenschaft und Philosophie eine Sonderstellung verleiht. Sein sprachgewaltiges Traktat beeinflußte zahlreiche Denker, Schriftsteller und Künstler.

Produktinformationen

Titel: Die Welt als Wille und Vorstellung
Untertitel: Vollständige Ausgabe
Autor:
EAN: 9783866474079
ISBN: 978-3-86647-407-9
Format: Fester Einband
Hersteller: Anaconda Verlag
Herausgeber: Anaconda
Veröffentlichung: 30.10.2009
Anzahl Seiten: 992
Gewicht: 755g
Größe: H193mm x B130mm x T56mm
Jahr: 2009
Untertitel: Deutsch
Auflage: Nach d. 3., verb. u. verm. Aufl. v. 1859.
Land: CZ