50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erotische Novellen

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das geheimnisvolle, sinnliche Wien um 1900 bietet die Kulisse für die allermeisten Werke Arthur Schnitzlers. Die 'Traumnovell... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das geheimnisvolle, sinnliche Wien um 1900 bietet die Kulisse für die allermeisten Werke Arthur Schnitzlers. Die 'Traumnovelle' und 'Fräulein Else' sind zwei seiner sinnlichsten Texte und wahre Klassiker erotischer Literatur. Zugleich sind sie auch nach fast 100 Jahren immer noch aktuell. Die 'Traumnovelle' fand sich vor wenigen Jahren filmisch in New York wieder (kongenial umgesetzt in 'Eyes wide shut', mit Nicole Kidman und Tom Cruise). Aus 'Fräulein Else' machte Manuele Fior erst kürzlich eine Graphic Novel und ein aktueller Kinofilm verlegte die Geschichte kurzerhand (und erfolgreich) nach Indien ... Klassische Erzählkunst, aber ganz auf der Höhe der Zeit.

Autorentext
Schnitzler, Arthur Arthur Schnitzler (1862 - 1931) wurde berühmt als Erzähler,Dramatiker und Kritiker. Er war aber nicht nur Schriftsteller, sondern auch praktizierender Arzt. Sein medizinischer Blick sowie ein reges Interesse für die seinerzeit noch jungen Disziplinen der Psychoanalyse und Psychotherapie prägte die literarischen Werke. Erotische Stoffe nahm Schnitzler vielfältigst und mit seinem neugierigen, unbestechlichen Blick auf. Nicht wenige Zeitgenossen schockierte das erheblich.

Produktinformationen

Titel: Erotische Novellen
Autor:
EAN: 9783946223078
ISBN: 978-3-946223-07-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ganymed Edition
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 238g
Größe: H205mm x B136mm x T15mm
Jahr: 2015