Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das sentimentale Abenteuer

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Arthur Holitscher (1869 - 1941) war Essayist, Romancier und Dramatiker, besuchte als Reiseschriftsteller die USA, die UdSSR, Indie... Weiterlesen
20%
37.90 CHF 30.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Arthur Holitscher (1869 - 1941) war Essayist, Romancier und Dramatiker, besuchte als Reiseschriftsteller die USA, die UdSSR, Indien, China und Japan und wurde von den Nationalsozialisten auf die Liste der "auszumerzenden Literatur" gesetzt. Er starb verarmt und verlassen in einem Quartier der Heilsarmee in Genf. Holitschers Romane und Novellen zeigen starke Einflüsse der französischen Symbolisten und sind zumeist Verarbeitungen eigener Erlebnisse und Anschauungen. Die vorliegende Novelle erzählt mit kühler Schärfe und einem leisen ironischen Unterton von der Welt eines künstlichen Caféhauskünstlertums, in der das "sentimentale Abenteuer" spielt - die Eroberung einer schönen, geheimnisvollen und verschwiegenen Frau durch einen melancholischen Dichter, der letztendlich jedoch von seiner Eroberung an der Nase herumgeführt wird und sie nicht halten kann. Nachdruck der Orignalausgabe aus dem Jahr 1905.

Produktinformationen

Titel: Das sentimentale Abenteuer
Autor:
EAN: 9783956974977
ISBN: 978-3-95697-497-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Literaricon Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 230g
Größe: H190mm x B120mm x T14mm
Jahr: 2016
Auflage: Nachdruck

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen