Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sherlock Holmes Geschichten

  • Kartonierter Einband
  • 253 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(88) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(50)
(31)
(6)
(1)
(0)
powered by 
Ab 28.1.2010 im KinoRegie: Guy RitchieRobert Downey Jr. als Sherlock HolmesJude Law als Dr. WatsonInspiriert durch die Romane von ... Weiterlesen
20%
16.00 CHF 12.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ab 28.1.2010 im Kino
Regie: Guy Ritchie
Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes
Jude Law als Dr. Watson

Inspiriert durch die Romane von Arthur Conan Doyle

www.sherlockholmesmovie.ch

Rätselhaft verschwundene blaue Riesendiamanten, großangelegter Betrug an Rothaarigen, schurkische Stiefväter, die mittels indischer Giftschlangen ihren Schutzbefohlenen ans Leben wollen - das sind kleine Fische für Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein getreues Alter ego Dr. Watson. Wer aber kennt die intimen Geheimnisse des viktorianischen Spür-Genies und seine gefährliche Schwäche für Irene Adler, Femme fatale, die um ein Haar Böhmens Thron ins Wanken gebracht hätte?
Eine Auswahl der schönsten Sherlockiana für Liebhaber.

Eine Auswahl der besten Sherlock-Holmes-Geschichten. Von Chesterton stammt die Äußerung, daß Sherlock Holmes die einzige große populäre Legendenfigur sei, die in der modernen Welt geschaffen wurde. Damit hat er kaum übertrieben. Wer kennt Sherlock Holmes nicht? Der Name des Schöpfers mag vielen, ja den meisten unbekannt sein; der Name des Geschöpfes ist in jedermanns Munde, es lebt eine selbständige Existenz auch außerhalb literarischer Zirkel.

Autorentext

Bild: Diogenes-Archiv



Leseprobe

Das gefleckte Band

Mit einem flüchtigen Blick auf die Notizen meiner etwas über siebzig Fälle, in denen ich während der letzten acht Jahre die Methoden meines Freundes Sherlock Holmes studiert habe, finde ich viele tragische, einige komische und eine Vielzahl von äußerst merkwürdigen, aber niemals alltägliche. Weil er aus Liebe zu seinem Beruf arbeitete und nicht, um Reichtümer anzuhäufen, weigerte er sich, Fälle anzunehmen, die nicht auf etwas Ungewöhnliches oder Phantastisches hinausliefen. Dennoch kann ich mich unter all diesen verschiedenen Fällen an keinen erinnern, der ungewöhnlicher gewesen wäre als der, in den die bekannte Surrey-Familie Roylott von Stoke Moran verwickelt war. Die fraglichen Ereignisse geschahen in der ersten Zeit meiner Zusammenarbeit mit Sherlock Holmes, als wir eine Junggesellenwohnung an der Baker Street teilten. Ich hätte diesen Bericht schon früher veröffentlichen können, aber ich hatte damals versprochen, die Sache geheimzuhalten, und von diesem Versprechen wurde ich erst vor einigen Monaten durch den frühzeitigen Tod der Dame, der ich es gegeben hatte, entbunden. Es ist vielleicht doch gut, daß die Umstände ans Tageslicht kommen, denn ich weiß, daß weitverbreitete Gerüchte um den Tod des Dr. Grimesby Roylott entstanden sind, die die Angelegenheit noch schrecklicher machen, als sie in Wahrheit schon ist.

Es war Anfang April, im Jahre 1883, als ich eines Morgens erwachte und Sherlock Holmes vollständig angezogen neben meinem Bett stehen sah. Normalerweise war er ein Spätaufsteher, und da die Uhr auf dem Kaminsims erst viertel nach sieben zeigte, blinzelte ich etwas überrascht, vielleicht auch ein bißchen verärgert, zu ihm hoch, denn ich selbst änderte meine Gewohnheiten nie.

Produktinformationen

Titel: Sherlock Holmes Geschichten
Untertitel: detebe 21211
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783257212112
ISBN: 978-3-257-21211-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diogenes
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 253
Gewicht: 231g
Größe: H180mm x B114mm x T17mm
Jahr: 2020
Auflage: 12. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"