Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Skandal im Regiment

  • Kartonierter Einband
  • 316 Seiten
Ich bin ziemlich stolz darauf, den Berufsstand oder das Gewerbe eines Mannes durch einen scharfen Blick auf sein Äußer... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Ich bin ziemlich stolz darauf, den Berufsstand oder das Gewerbe eines Mannes durch einen scharfen Blick auf sein Äußeres bestimmen zu können. Ich hatte den Vorteil, bei einem Professor in Edinburgh zu studieren, der ein Meister dieser Kunst war und der seine Patienten und die Studenten, manchmal zu den unwahrscheinlichsten Gelegenheiten, durch kühne Schlüsse elektrisierte, und er traf nie weit daneben. "Nun, mein Lieber", habe ich ihn sagen hören, "ich sehe an Ihren Fingern, daß Sie für Ihren Lebensunterhalt einige Musikinstrumente spielen, aber es ist etwas wohl ziemlich Ungewöhnliches - nichts, was ich kenne". Der Mann teilte uns später mit, daß er sich ein wenig Kleingeld verdiente, indem er "Rule Britannia" auf einer Kaffeekanne blies, deren Tülle mit Löchern versehen war, um als grobe Flöte zu funktionieren. Obwohl ich im Vergleich mit dem scharfsinnigen Professor ein Anfänger in dieser Kunst war, vermochte ich doch gelegentlich, meine Gefährten auf der Krankenstation damit in Erstaunen zu versetzen, und ich ließ nie eine Gelegenheit verstreichen, mich darin zu üben. Es war also keine bloße Neugier, die mich dazu brachte, mich in die Polster zurückzulehnen und den ruhigen Mann mittleren Alters mir gegenüber zu analysieren.



Inhalt

Ein schlechtes Geschäft Ein Gast um Mitternacht Die Entscheidung des Colonels Die Stimme der Wissenschaft Der Skandal im Regiment Die Erinnerungen von John Wilkie Die Beichte Signor Lambert tritt ab Englands Tugend und Weisheit Der Schläger von Brocas Court Ein denkwürdiges Spiel Die letzte Fahrt Seiner Majestät des Kaisers Sir John Hawker hat ausgespielt Das letzte Mittel Das Kirchenblatt

Produktinformationen

Titel: Der Skandal im Regiment
Untertitel: Erzählungen
Autor:
Editor:
EAN: 9783940597472
ISBN: 978-3-940597-47-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag 28 Eichen
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 316
Gewicht: 335g
Größe: H190mm x B118mm x T22mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen