Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Weltreligionen

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Souverän, klar und bildhaft arbeitet Zitelmann Unterschiede und Gemeinsamkeiten der großen Weltreligionen heraus." Frank... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

quot;Souverän, klar und bildhaft arbeitet Zitelmann Unterschiede und Gemeinsamkeiten der großen Weltreligionen heraus." Frankfurter Rundschau Religion - eine Vielzahl von Lehren, Geboten und Lebenseinstellungen? Arnulf Zitelmann konzentriert sich auf die fünf großen Glaubensrichtungen dieser Welt: Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus und Taoismus. Mit nüchternem und exaktem Blick auf die historischen Entwicklungen zeigt er die faszinierenden Parallelen, Beziehungen und Wechselwirkungen zwischen den Religionen auf. Ergänzt um zahlreiche Zitate aus den religiösen Schriften stellt Zitelmann auch immer seine persönliche Verbindung zur jeweiligen Religion her. Dabei nähert er sich brisanten aktuellen Themen, wie dem Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern - und spürt auch Widersprüchen in den religiösen Überlieferungen nach. Ein spannendes Sachbuch, das einen differenzierten Überblick über Religion auf leicht lesbare Art bietet.

Autorentext
Arnulf Zitelmann, geboren 1929, studierte Philosophie und Theologie und lebt als freischaffender Autor in der Nähe von Darmstadt. Für sein literarisches Gesamtwerk wurde er mit dem Friedrich-Bödecker-Preis und dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Die Weltreligionen
Untertitel: vorgestellt von Arnulf Zitelmann
Autor:
EAN: 9783407755315
ISBN: 978-3-407-75531-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Beltz und Gelberg
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 566g
Größe: H241mm x B166mm x T18mm
Veröffentlichung: 10.03.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1. Aufl. 11.03.2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen