50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien

  • Kartonierter Einband
  • 324 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ö... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ökologischen Produkten Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Ökologische Produkte haben in den letzten Jahren in vielen Bereichen erfolgreich Marktnischen besetzt. Auch größere Unternehmen engagieren sich zunehmend in einzelnen Branchen und versuchen, offensiv Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ökologischen Produkten außerhalb der Nische Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Am Beispiel ökologischer Bekleidungsprodukte im schweizerischen Einzelhandel wird dieses Handlungsgerüst empirisch gefüllt und überprüft. Der Autor leitet Strategien und Gestaltungsempfehlungen für Unternehmen ab und skizziert die Herausforderungen zur Verknüpfung von (Produkt-)Ökologie und Wettbewerbsvorteilen.

Autorentext
Dr. Arnt Meyer promovierte bei Prof. Dr. Thomas Dyllick-Brenzinger am Institut für Wirtschaft und Ökologie der Universität St. Gallen.

Inhalt
Konzeptionelle Grundlagen - Wettbewerb im schweizerischen Bekleidungsdetailhandel - Ökologische Analyse der textilen Kette - Wettbewerbsstrategien für ökologische Bekleidungsprodukte - Fallstudie COOP NATURA Line

Produktinformationen

Titel: Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien
Untertitel: Handlungsoptionen und Herausforderungen für die Textilbranche
Autor:
EAN: 9783824475018
ISBN: 978-3-8244-7501-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 324
Gewicht: 419g
Größe: H210mm x B148mm x T17mm
Jahr: 2001
Auflage: 2001
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen