Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Intrum DE Weitere Informationen

Infolge Wartungsarbeiten ist die Zahlungsoption «Rechnung» zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten Sie um Verständnis.

schliessen

Das Unternehmenscockpit

  • Fester Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äußerst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Wie es der Un... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äußerst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage auf. Das Unternehmenscockpit dient dazu, im Sinne einer Landkarte, mit den Perspektiven Markt/Kunde, Prozesse, Mitarbeiter/Lernen und Finanzen die manchmal etwas abstrakte Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und direkt in die Organisation zu tragen. Das Cockpit formuliert Ziele, macht diese messbar und leistet einen exzellenten Beitrag zum Unternehmenserfolg, auch als Frühwarnsystem.

Autorentext

Prof. Dr. Arnold Weissman ist Professor für Unternehmensführung an der TH Regensburg, geschäftsführender Gesellschafter von Weissman & Cie. und Erfolgsstratege für inhaber- und familiengeführte Unternehmen. Tobias Augsten und Dr. Alexander Artmann sind Experten auf dem Gebiet der Unternehmenssteuerung und verfügen über langjährige Erfahrung, insbesondere in der beraterischen Praxis für Familienunternehmen.



Inhalt

Einführung: Sicherer Flug oder Blindflug?.- Am Anfang steht die Strategie.- Strategie bringt Unternehmenserfolg.- Das Unternehmenscockpit.- Cockpit - Steuerstand des Unternehmens.- Krisenprävention mit dem Cockpit.

Produktinformationen

Titel: Das Unternehmenscockpit
Untertitel: Erfolgreiches Navigieren in schwierigen Märkten
Autor:
EAN: 9783834946416
ISBN: 978-3-8349-4641-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 424g
Größe: H249mm x B177mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: 2. Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen