50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Sultanat Bornu mit besonderer Berücksichtigung Deutsch-Bornus

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Aus mehr als einem Grunde verdient das Land, welches die Gebiete des einst mächtigen zentralafrikanischen Sultanats Bornu um... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Aus mehr als einem Grunde verdient das Land, welches die Gebiete des einst mächtigen zentralafrikanischen Sultanats Bornu umfasst, unser ganz besonderes Interesse. Im Mittelpunkte des Sudan, dessen fruchtbarste, bestbevölkerte Gebiete einschliessend, und am Rande eines Binnensees gelegen, der von allen grossen afrikanischen Wasserbecken zuerst in Europa bekannt wurde, Jahrhunderte hindurch der Hauptstapelplatz zweier wichtiger Handelsartikel, des Elfenbeins und lebender Menschenware, war es bis in die Mitte des XIX. Jahrhunderts hinein das fast ausschliessliche Ziel aller Reisen, welche sich mit der Erforschung des schwarzen Erdteils befassten. Vor allem waren es deutsche Reisende, und unter diesen der wissenschaftlich bedeutendste und gründlichste aller Afrikaforscher, Heinrich Barth, welche Kunde von diesem merkwürdigen Lande nach Europa brachten, zuerst über die unerhörten Greuel der Sklavenjagden im Herzen Afrikas berichteten und damit der Antisklavereibewegung neue Nahrung gaben. Kaum war am Ausgange des XIX. Jahrhunderts die Forschung in grossen Zügen abgeschlossen, als sich hier Ereignisse abspielten, wie sie diese Gegenden Afrikas bis dahin nicht gesehen hatten, Ereignisse, welche das Eingreifen europäischer Grossmächte nötig machten, und das Land Bornu erneut in den Vordergrund des Interesses rückten." [...] Vorliegendes Werk des deutschen Geografen und Entomologen Arnold Schultze beschreibt das Sultanat Bornu mit besonderer Berücksichtigung Deutsch-Bornus - ein ehemaliges Reich im Zentralsudan. Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1910.

Produktinformationen

Titel: Das Sultanat Bornu mit besonderer Berücksichtigung Deutsch-Bornus
Autor:
EAN: 9783737209618
ISBN: 978-3-7372-0961-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1910