Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der verhinderte Schauspieler

  • Fester Einband
  • 317 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
'Nach dem Ende des 1. Weltkriegs zieht der junge Schweizer Schauspieler Raben Drahtzaun nach Deutschland, um sein Glück zu suchen.... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

'Nach dem Ende des 1. Weltkriegs zieht der junge Schweizer Schauspieler Raben Drahtzaun nach Deutschland, um sein Glück zu suchen. Sein erstes Engagement ist ein grandioser Reinfall: sein schweizerisches Deutsch sorgt für unfreiwillige Komik und wird zum Makel seines Lebens. Ihn loszuwerden wird zu seinem einzigen Ziel, mit zunehmend grotesken Folgen. In seiner Reihe Kollektion Nagel & Kimche gibt Peter von Matt diesen erheiternden und scharfsinnigen Roman neu heraus.

Autorentext

Arnold Kübler wurde 1890 geboren und arbeitete bis 1926 als Schauspieler und Dramatiker in Berlin und Dresden. Wegen einer missglückten Gesichtsoperation gab er die Schauspielerei auf und kehrte in die Schweiz zurück. Er wurde zum Leiter der Zürcher Illustrierten und nach deren Einstellung 1941 Mitbegründer und Chefredaktor der Zeitschrift du (bis 1957). In dieser Position wurde er zum Wegbereiter des neuen Fotojournalismus und Mentor der Schweizer Fotografie. Er starb 1983 in Zürich.

Produktinformationen

Titel: Der verhinderte Schauspieler
Untertitel: Roman. Nachw. v. Peter von Matt
Autor:
EAN: 9783312003716
ISBN: 978-3-312-00371-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nagel & Kimche
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 317
Gewicht: 462g
Größe: H210mm x B135mm x T30mm
Jahr: 2006