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Sponsoring
Arnold Hermanns , Christian Marwitz

Sponsoring als Instrument der Marketingkommunikation hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen, dies gilt bes... Weiterlesen
Fester Einband, 311 Seiten  Weitere Informationen
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Beschreibung

Sponsoring als Instrument der Marketingkommunikation hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen, dies gilt besonders für das Sportsponsoring.Gleichzeitig entwickelte sich das Sponsoring betriebswirtschaftlich weiter: Die Forderung nach mehr Effizienz und Effektivität im unternehmerischen Einsatz stellt erhöhte Anforderungen an das Sponsoringmanagement vor allem in den Bereichen Planung und Kontrolle. Dies setzt wiederum das Wissen um die Sponsoringwirkungen und deren Messung voraus. berücksichtigt die vielfältigen Entwicklungen im Sponsoring, stellt Wirkungen unter methodischen Aspekten dar, gibt einen strukturierten Überblick über die Managementprozesse des Sponsorings und stellt die besondere Bedeutung des Sponsoring für die Markenführung heraus. Eine breit angelegte Fallstudie aus dem Sportsponsoring schlägt die Brücke zur Sponsoringpraxis. Autoren: Prof. Dr. Arnold Hermanns lehrt und forscht am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München. Dr. Christian Marwitz ist freier Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität der Bundwehr München.Das Buch wendet sich an Entscheidungsträger und Macher im Sponsoring und der Marketing-Kommunikation, an Sponsoren, an Gesponserte, an Agenturen und an Marketingstudenten sowie -dozenten von Universitäten, Fachhochschulen und Akademien.

Autorentext
Christian Marwitz studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und promovierte im Anschluss bei Prof. Dr. Dr. Arnold Hermanns am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München. Er ist Leiter der Studentenfachbereichsgruppe 3/D im Studentenfachbereich D der Universität der Bundeswehr München.

Produktinformationen

Titel: Sponsoring
Untertitel: Grundlagen, Wirkungen, Management, Markenführung
Autor: Arnold Hermanns Christian Marwitz
EAN: 9783800634316
ISBN: 978-3-8006-3431-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Vahlen F.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 311
Gewicht: 1063g
Größe: H247mm x B179mm x T26mm
Veröffentlichung: 01.09.2007
Jahr: 2008
Auflage: 3., überarb. A.

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