Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Abschreibungen in der entscheidungsorientierten Kostenrechnung

  • Kartonierter Einband
  • 241 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Arbeit entstand in den Jahren 1971/74 wiihrend meiner Assistententatigkeit am Seminar fUr Industriebetriebslehre d... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die vorliegende Arbeit entstand in den Jahren 1971/74 wiihrend meiner Assistententatigkeit am Seminar fUr Industriebetriebslehre der Universitat des Saarlandes in SaarbrUcken. Dem Direktor dieses Seminars. meinem verehrten Lehrer Herrn Professor Dr. Wolfgang Kilger danke ich aufs herzlichste fur die in jeder Hinsicht groJ3zugige F6rderung der Arbeit und fur die mir gewiihrten hervorragenden Arbeitsm6glichkeiten. Ebenfalls von groJ3er Bedeutung fUr das Gedeihen der Arbeit war der intensive Austausch mit Herrn Ass. Professor Dr. Hans-Josef Brink. Ihm bin ich fUr seine unermucliche Bereitschaft zur Kritik und Diskus sion sowie fur zahlreiche Anregungen dankbar. Auch die Unterstiitzung durch Herrn Professor Dr. Gunter W6he und Herrn Professor Dr. Gunter Franke war fur mich wertvolle Hilfe. Fur den groJ3en Einsatz beim Schrei ben des Manuskriptes danke ich meiner Frau Sabine. Den Herausgebern der Schriftenreihe "Beitrage zur betriebswirtschaft lichen Forschung". den Herren Professoren Dr. H. Albach. Dr. H. Hax. Dr. P. Riebel und Dr. K. v. Wysocki. danke ich fUr die Hilfe bei der Ver6ffentlichung der Arbeit.

Inhalt
1. Theoretische Grundlagen für die Bestimmung entscheidungsorientierter Abschreibungen in der Kostenrechnung.- 2. Die Beurteilung der herkömmlichen kostenrechnerischen Abschreibungsverfahren unter entscheidungsorientierten Aspekten.- 3. Die Bestimmung der entscheidungsrelevanten Abschreibungen mit Hilfe von Entscheidungshypothesen über den Einfluß der Nutzungsentscheidung auf die interdependenten langfristigen Rahmenpläne.- Abkürzungsverzeichnis.

Produktinformationen

Titel: Die Abschreibungen in der entscheidungsorientierten Kostenrechnung
Autor:
EAN: 9783531113456
ISBN: 978-3-531-11345-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Management
Anzahl Seiten: 241
Gewicht: 388g
Größe: H235mm x B155mm x T13mm
Jahr: 1976
Auflage: 1976

Weitere Produkte aus der Reihe "Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung"