Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundzüge der Unternehmensführung
Arno Alt

Das Lehrbuch integriert die Managementfunktionen unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen. Der "rote Faden" ergibt sich demnach... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 269 Seiten  Weitere Informationen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Lehrbuch integriert die Managementfunktionen unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen. Der "rote Faden" ergibt sich demnach aus der Anwendung sowohl einer entscheidungsorientierten als auch einer marketingorientierten Sichtweise.
Das Buch eignet sich nicht nur als Begleitlektüre zu einer Vorlesung Unternehmensführung, sondern ist darüber hinaus für das Selbststudium von hohem Nutzen. Die zahlreichen Verständnisfragen bieten hierzu eine sehr gute Hilfestellung.
Das Lehrbuch besteht aus sechs Teilen: Zunächst werden die Problemfelder der Unternehmensführung und deren wissenschaftliche Lösungsansätze beleuchtet. Der zweite Teil behandelt die strategische Planung und Kontrolle, während Teil 3 auf Planung und Kontrolle im Systemzusammenhang eingeht. Die Teile 4 und 5 untersuchen zum einen die Mitarbeiterführung und zum anderen die Grundzüge der Unternehmensorganisation. Schließlich werden im sechsten Teil einige wissenschaftstheoretische Bemerkungen dargelegt.
Damit umfasst das Buch die Managementfunktionen, die auf der Tradition von Fayol basieren. Lediglich die Personalwirtschaft wird als spezielles, in sich geschlossenes Managementpro-blem aufgefasst. Damit trägt der Autor der internationalen Lehrbuchpraxis Rechnung, indem er die "Viererklassifikation" von Planung, Organisation, Mitarbeiterführung und Kontrolle als Grundlage dieses Lehrtextes heranzieht.
Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien sowie für Führungskräfte und Unternehmensberater.

Integrativ und hilfreich.

Das Lehrbuch integriert die Managementfunktionen unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen. Der "rote Faden" ergibt sich demnach aus der Anwendung sowohl einer entscheidungsorientierten als auch einer marketingorientierten Sichtweise. Das Buch eignet sich nicht nur als Begleitlektüre zu einer Vorlesung Unternehmensführung, sondern ist darüber hinaus für das Selbststudium von hohem Nutzen. Die zahlreichen Verständnisfragen bieten hierzu eine sehr gute Hilfestellung.

Traditionell und fortschrittlich.

Das Lehrbuch umfasst die Managementfunktionen, die auf der Tradition von Fayol basieren. Lediglich die Personalwirtschaft wird als spezielles, in sich geschlossenes Managementproblem aufgefasst. Damit trägt der Autor der internationalen Lehrbuchpraxis Rechnung, indem er die "Viererklassifikation" von Planung, Organisation, Mitarbeiterführung und Kontrolle als Grundlage dieses Lehrtextes heranzieht.









Autorentext

Alt



Klappentext

Das Lehrbuch integriert die Managementfunktionen unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen. Der "rote Faden" ergibt sich demnach aus der Anwendung sowohl einer entscheidungsorientierten als auch einer marketingorientierten Sichtweise. Das Buch eignet sich nicht nur als Begleitlektüre zu einer Vorlesung Unternehmensführung, sondern ist darüber hinaus für das Selbststudium von hohem Nutzen. Die zahlreichen Verständnisfragen bieten hierzu eine sehr gute Hilfestellung. Das Lehrbuch besteht aus sechs Teilen: Zunächst werden die Problemfelder der Unternehmensführung und deren wissenschaftliche Lösungsansätze beleuchtet. Der zweite Teil behandelt die strategische Planung und Kontrolle, während Teil 3 auf Planung und Kontrolle im Systemzusammenhang eingeht. Die Teile 4 und 5 untersuchen zum einen die Mitarbeiterführung und zum anderen die Grundzüge der Unternehmensorganisation. Schließlich werden im sechsten Teil einige wissenschaftstheoretische Bemerkungen dargelegt. Damit umfasst das Buch die Managementfunktionen, die auf der Tradition von Fayol basieren. Lediglich die Personalwirtschaft wird als spezielles, in sich geschlossenes Managementpro-blem aufgefasst. Damit trägt der Autor der internationalen Lehrbuchpraxis Rechnung, indem er die "Viererklassifikation" von Planung, Organisation, Mitarbeiterführung und Kontrolle als Grundlage dieses Lehrtextes heranzieht. Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien sowie für Führungskräfte und Unternehmensberater.

Produktinformationen

Titel: Grundzüge der Unternehmensführung
Autor: Arno Alt
EAN: 9783800630417
ISBN: 978-3-8006-3041-7
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Vahlen F.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 269
Gewicht: 394g
Größe: H225mm x B142mm x T17mm
Jahr: 2004

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen