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Konzeption und Aufbau eines Franchisesystems in der Gastronomie

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Hersteller eines Produktes oder einer Dienstleistung können bei der Absatzgestaltung auf eine Bandbreite verschiedener Organisatio... Weiterlesen
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Beschreibung

Hersteller eines Produktes oder einer Dienstleistung können bei der Absatzgestaltung auf eine Bandbreite verschiedener Organisationsformen zurückgreifen. Vor allem das Franchising, welches in der Vergangenheit eher einen Nischencharakter besaß, hat in seiner Bedeutung als Vertriebsform für Waren und Dienstleistungen zugenommen. Gerade für kleine und mittelständische Firmen eignet sich das Franchising als geeignete Expansionsstrategie, ohne dabei die eigenen Mittel und Ressourcen zu überfordern. Trotz der wachsenden Bedeutung des Franchising mangelt es immer noch an Publikationen über die Konzeption und den Aufbau von Franchise-Systemen. Für den Praktiker ist es von großer Bedeutung, die Erfolgsaussichten, die einzelnen Schritte und deren Umfang, die zum Aufbau eines Systems notwendig sind, vorab einschätzen zu können, denn das Revidieren der gewählten Organisationsform ist häufig mit hohem Aufwand und Kosten verbunden. Dieses Buch zeigt die einzelnen theoretischen Komponenten auf, die es beim Aufbau eines Franchise-System zu berücksichtigen gilt. Zusätzlich wird am Beispiel eines gastronomischen Betriebes, das vom Autor gegründet wurde, die praktische Umsetzung der einzelnen Bausteine verdeutlicht.

Klappentext

Hersteller eines Produktes oder einer Dienstleistung können bei der Absatzgestaltung auf eine Bandbreite verschiedener Organisationsformen zurückgreifen. Vor allem das Franchising, welches in der Vergangenheit eher einen Nischencharakter besaß, hat in seiner Bedeutung als Vertriebsform für Waren und Dienstleistungen zugenommen. Gerade für kleine und mittelständische Firmen eignet sich das Franchising als geeignete Expansionsstrategie, ohne dabei die eigenen Mittel und Ressourcen zu überfordern. Trotz der wachsenden Bedeutung des Franchising mangelt es immer noch an Publikationen über die Konzeption und den Aufbau von Franchise-Systemen. Für den Praktiker ist es von großer Bedeutung, die Erfolgsaussichten, die einzelnen Schritte und deren Umfang, die zum Aufbau eines Systems notwendig sind, vorab einschätzen zu können, denn das Revidieren der gewählten Organisationsform ist häufig mit hohem Aufwand und Kosten verbunden. Dieses Buch zeigt die einzelnen theoretischen Komponenten auf, die es beim Aufbau eines Franchise-System zu berücksichtigen gilt. Zusätzlich wird am Beispiel eines gastronomischen Betriebes, das vom Autor gegründet wurde, die praktische Umsetzung der einzelnen Bausteine verdeutlicht.

Produktinformationen

Titel: Konzeption und Aufbau eines Franchisesystems in der Gastronomie
Autor:
EAN: 9783868150476
ISBN: 978-3-86815-047-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Igel Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 168g
Größe: H213mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2008