Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement
Arne Holland , Elena Rueda

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Lünebur... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 40 Seiten  Weitere Informationen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Lüneburg, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Als Wettbewerbsstrategie ist jede Strategie zu verstehen, die die Verbesserung der eigenen Stellung im Wettbewerb mit der Konkurrenz zum Ziel hat. Eine Wettbewerbsstrategie muss grundsätzlich auf die Erzeugung eines Wettbewerbsvorteils gerichtet sein." Aus der Sicht des Nachhaltigkeitsmanagements haben sich in der Praxis vier Strategien herauskristallisiert: Marktabsicherung- (clean), Kosten- (effizient), Marktentwicklung- (progressiv) und Differenzierungsstrategie (innovativ). Inwiefern sich die verfolgten Wettbewerbsstrategien in den Handlungen von fünf ausgewählten Unternehmen erkennen lassen, wird in den nächsten Absätzen erörtert.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Lüneburg, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Als Wettbewerbsstrategie ist jede Strategie zu verstehen, die die Verbesserung der eigenen Stellung im Wettbewerb mit der Konkurrenz zum Ziel hat. Eine Wettbewerbsstrategie muss grundsätzlich auf die Erzeugung eines Wettbewerbsvorteils gerichtet sein." Aus der Sicht des Nachhaltigkeitsmanagements haben sich in der Praxis vier Strategien herauskristallisiert: Marktabsicherung- (clean), Kosten- (effizient), Marktentwicklung- (progressiv) und Differenzierungsstrategie (innovativ). Inwiefern sich die verfolgten Wettbewerbsstrategien in den Handlungen von fünf ausgewählten Unternehmen erkennen lassen, wird in den nächsten Absätzen erörtert.

Produktinformationen

Titel: Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement
Autor: Arne Holland Elena Rueda
EAN: 9783638820295
ISBN: 978-3-638-82029-5
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 72g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2007
Auflage: 3. Auflage

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen