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Die Adoption quantitativer Methoden zur Ressourcenoptimierung im Vertrieb

  • Fester Einband
  • 260 Seiten
Entscheidungen, wo und wieviel Vertriebsressourcen eingesetzt werden, werden in der Unternehmenspraxis häufig aus dem Bauch oder a... Weiterlesen
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Beschreibung

Entscheidungen, wo und wieviel Vertriebsressourcen eingesetzt werden, werden in der Unternehmenspraxis häufig aus dem Bauch oder aus der Historie heraus getroffen. Viele Vertriebsmannschaften sind zu klein, das Potential der Verkaufsgebiete ist stark unterschiedlich und die Besuchsfrequenz bei Kunden ist nicht optimal. Arne Gausepohl stellt aus der Vertriebsliteratur quantitative Methoden zusammen, die Vertriebsleiter bei der Ressourcenallokation unterstützen können. An Fallstudien aus drei Branchen zeigt er die Anwendungsmöglichkeiten der Methoden auf und untersucht, welche Hürden deren Umsetzung entgegenstehen. Seine Arbeit schlägt damit eine wichtige Brücke zwischen Wissenschaft und Vertriebspraxis. Sie verdeutlicht, dass im Vertrieb noch große Wachstums- und Produktivitätsreserven liegen. Die WHU on Sales - Research Series publiziert praxisnahe Forschung zum Vertrieb. Sie richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und wissenschaftlich interessierte Manager in Vertrieb und Marketing.

Produktinformationen

Titel: Die Adoption quantitativer Methoden zur Ressourcenoptimierung im Vertrieb
Untertitel: Theoretische Grundlagen und Fallstudien
Autor:
EAN: 9783732306923
ISBN: 978-3-7323-0692-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: WHU Publishing
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 681g
Größe: H408mm x B250mm x T25mm
Jahr: 2014
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