Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rabatt und seine Alternativen
Arne Florian Zeltner

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Rabattangebote sind im Wirtschaftsleben allgegenwärtig, doch verlieren sie aufgrund ihrer Viel... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 128 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Rabattangebote sind im Wirtschaftsleben allgegenwärtig, doch verlieren sie aufgrund ihrer Vielzahl zunehmend an Wirkungskraft und fördern den Absatz nicht immer optimal. Arne Florian Zeltner untersucht struk turiert und verständlich, welche Alternativansätze gewählt werden kön nen, um neue Konzepte zu erstellen. Hierbei ist nach Einschätzung des Autors entscheidend, Lösungsansätze zu gestalten, die sich eng an den Bedürfnissen der potentiellen Kunden orientieren. Um hierfür die ent spre chenden Daten zu sammeln, bieten sich insbesondere Elemente von Kundenbindungssystemen an. Mit der innovativen Gestaltung des Rabattes und seiner Alternativen können jedoch schnell rechtliche Fragestellungen auftreten. Der Autor stellt im weiteren Verlauf des Buches ausführlich dar, welche wettbe werbs rechtlichen Aspekte zu beachten sind. Da die Informations ge win nung im Rahmen entsprechender Kundenbindungssysteme auch immer mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen einhergeht, werden diese glei chermaßen behandelt. Abschließend gibt der Autor Handlungs emp feh lungen für Entschei dungs träger in Industrie, Handel und Marketing, die geeignet sind, bei der Planung und Durchführung innovativer Rabatt- oder Alternativ konzepte ökonomisch erfolgreich und zugleich rechts sicher vorzugehen.

Autorentext

Diplom Wirtschaftsjurist (FH), Studium des Wirtschaftsrechts an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Arne Florian Zeltner hat sich während des Studiums intensiv mit der Rabattthematik und den betreffenden Rechtsgrundlagen beschäftigt.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Rabattangebote sind im Wirtschaftsleben allgegenwärtig, doch verlieren sie aufgrund ihrer Vielzahl zunehmend an Wirkungskraft und fördern den Absatz nicht immer optimal. Arne Florian Zeltner untersucht struk­turiert und verständlich, welche Alternativansätze gewählt werden kön­nen, um neue Konzepte zu erstellen. Hierbei ist nach Einschätzung des Autors entscheidend, Lösungsansätze zu gestalten, die sich eng an den Bedürfnissen der potentiellen Kunden orientieren. Um hierfür die ent­spre­chenden Daten zu sammeln, bieten sich insbesondere Elemente von Kundenbindungssystemen an. Mit der innovativen Gestaltung des Rabattes und seiner Alternativen können jedoch schnell rechtliche Fragestellungen auftreten. Der Autor stellt im weiteren Verlauf des Buches ausführlich dar, welche wettbe­werbs­rechtlichen Aspekte zu beachten sind. Da die Informations­ge­win­nung im Rahmen entsprechender Kundenbindungssysteme auch immer mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen einhergeht, werden diese glei­chermaßen behandelt. Abschließend gibt der Autor Handlungs­emp­feh­lungen für Entschei­dungs­träger in Industrie, Handel und Marketing, die geeignet sind, bei der Planung und Durchführung innovativer Rabatt- oder Alternativ­konzepte ökonomisch erfolgreich und zugleich rechts­sicher vorzugehen.

Produktinformationen

Titel: Rabatt und seine Alternativen
Untertitel: Ökonomische Konzepte, Rechtlicher Rahmen, Handlungsempfehlungen
Autor: Arne Florian Zeltner
EAN: 9783639447934
ISBN: 978-3-639-44793-4
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 207g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen