Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
_Bisher gelingt es Marketing- und Personalmanagern nur unzureichend, einen Nachweis über den Erfolgsbeitrag von Marken und Mitarbe... Weiterlesen
20%
81.00 CHF 64.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

_Bisher gelingt es Marketing- und Personalmanagern nur unzureichend, einen Nachweis über den Erfolgsbeitrag von Marken und Mitarbeitern zu liefern. Dies setzt die beiden Bereiche dem Risiko aus, zunehmend zu Kostenfaktoren degradiert zu werden und ihren Einfluss im Unternehmen zu verlieren. Auf der Basis branchenübergreifender Paneldaten untersucht Arnd Vomberg in zwei empirischen Studien die Wirkung von Marken und Mitarbeitern auf den Unternehmenswert und zeigt ihren positiven Effekt sowie Interaktionen zwischen ihnen auf. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

Autorentext

Dr. Arnd Vomberg promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.



Inhalt

Status Quo der Forschung zum Erfolgsbeitrag von Marken und Mitarbeitern.- Markenwert und Humankapital als Treiber des Unternehmenswerts.- Markenwert und das personalpolitische Engagement von Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management
Untertitel: Marken und Mitarbeiter als Treiber des Unternehmenswerts
Autor:
EAN: 9783658043377
ISBN: 978-3-658-04337-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 265g
Größe: H210mm x B148mm x T11mm
Jahr: 2014
Auflage: 2014
Land: NL
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen