50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Starbucks auf globalem Expansionskurs. Eine Beurteilung der aktuellen Entwicklung in der Kooperation zwischen Marché und Starbucks

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Hochschule Deggendorf,... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Hochschule Deggendorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit basiert auf einer Fallstudie zum globalen Expansionskurs des Unternehmens Starbucks und geht dabei auf die (zum Zeitpunkt der Entstehung der Arbeit geplante) Kooperation zwischen Marché und Starbucks ein. Unter anderem wird aufgezeigt, wie Starbucks seine Unternehmensstrategie auf die jeweiligen Zielmärkte anpasst und wie dies zu einem erfolgreichen Expansionskurs wesentlich beiträgt und welche Rolle Marché dabei spielt. Um die Hintergründe zu den beiden Firmen zu erklären, geht der Autor außerdem auf die Firmengeschichte und das Leitbild der Unternehmen ein. Die Zielsetzung der Arbeit besteht darin, auf Basis der beinhalteten Informationen eine erste Beurteilung einer Zusammenarbeit zwischen Marché und Starbucks aufzustellen sowie daraus resultierende Chancen und Risiken zu erfassen. Gliederung und Inhalte der Studienarbeit: - Expansionsstrategien in einer globalisierten Welt - Das Unternehmens Starbucks (Firmengeschichte, Unternehmen, Expansion und Hindernisse) - Das Unternehmen Marché (Firmengeschichte, Expansion, Unternehmen und Leitbild) - Beurteilung einer Kooperation zwischen Starbucks und Marché (Vergleich der Expansionsstrategien, Chancen und Risiken der Kooperation)

Produktinformationen

Titel: Starbucks auf globalem Expansionskurs. Eine Beurteilung der aktuellen Entwicklung in der Kooperation zwischen Marché und Starbucks
Autor:
EAN: 9783668779464
ISBN: 978-3-668-77946-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2018