Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abwicklung von Ausschreibungen bei Logistikdienstleistern

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Ausschreibungen von Logistikdienstleistungen gewinnen mehr und mehr an Bedeutung, da darin eine gute Möglichkeit zum Senken der Tr... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ausschreibungen von Logistikdienstleistungen gewinnen mehr und mehr an Bedeutung, da darin eine gute Möglichkeit zum Senken der Transportkosten gesehen wird. Zusätzlich kann mit einer Ausschreibung die Qualität der Logistikdienstleistungen überprüft respektive erhöht und neue Dienstleister können kennengelernt werden. Besonders da die Transportnetzwerke in einer globalisierten Welt immer komplexer und verflochtener werden, nimmt die Heterogenität der Ausschreibungen zu, weshalb die Anforderungen an Logistikdienstleister steigen. Deshalb setzt sich die vorliegende Arbeit mit dem wichtigen Thema der Abwicklung von Logistikausschreibungen auseinander. Dabei werden Ausschreibungen aus Sicht der anbietenden und der bietenden Partei betrachtet. Ziel der Arbeit ist es, durch diesen umfassend Blick die Ausschreibungsbearbeitung bei der G. Englmayer Spedition GmbH zu verbessern.

Autorentext

Armin P. Humer, B.A. wurde im Jahr 1990 in Oberösterreich geboren. Nach Abschluss seiner Ausbildung sammelte er einige Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche, bevor er sein Studium begann. Er absolvierte sein Bachelor-Studium an der FH Steyr im Bereich Internationales-Logistik Management und verbrachte am BCIT Vancouver sein Auslandssemester.

Produktinformationen

Titel: Abwicklung von Ausschreibungen bei Logistikdienstleistern
Untertitel: Am Beispiel der G. Englmayer Spedition GmbH
Autor:
EAN: 9783330514584
ISBN: 978-3-330-51458-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 175g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen