Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Besucherbindung im Kulturbetrieb

  • Kartonierter Einband
  • 285 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wie aus Besuchern Stammgäste werden: Das Handbuch zum Kulturmanagement in Neuauflage Gutachten erstellen - eine der Hauptaufgaben ... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wie aus Besuchern Stammgäste werden: Das Handbuch zum Kulturmanagement in Neuauflage Gutachten erstellen - eine der Hauptaufgaben der forensischen Psychiatrie. Vollständig: Grundlagen, Aufgaben des Strafrechts, Merkmale der Straftat. Eingehend: Schuldfähigkeit und Rechtsfolgen. Detailliert: Rechte und Pflichten von Sachverständigen...

quot;Damit Sie gerne wiederkommen!" - dies ist das untergründige Motto, das sich durch das ganze Buch zieht. Der Kulturnutzer in der Erlebnisgesellschaft hat die große Auswahl: er kann wählen, er will wählen und er wird immer wählerischer. Kultureinrichtungen müssen auf diese Entwicklung reagieren und ihrerseits Strategien hervorbringen, um weiterhin ihren Bestand zu sichern.

Vorwort
Wie aus Besuchern Stammgäste werden: Das Grundlagenbuch zum Kulturmanagement in Neuauflage

Autorentext
Professor Dr. Armin Klein ist Professor für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft in Ludwigsburg und Gastdozent an den Universitäten Basel, Bern und Freiburg.

Klappentext
Die Bedeutung von Besucherorientierung und Besucherbindung - unter den Stichworten Customer Relationship Marketing und Kundenbindung in der kommerziellen Wirtschaft längst als zentrale Aufgabe eines zukunftsorientierten Marketing erkannt - ist im Kulturbetrieb, zumal im öffentlichen, noch kaum im allgemeinen Bewusstsein. Dabei wird eine langfristige Bindung der Besucher an die jeweilige Kultureinrichtung - sei es ein Theater, ein Museum oder aber eine Musikschule oder eine Volkshochschule angesichts wachsender Konkurrenz auf dem Kulturmarkt der Erlebnisgesellschaft immer wichtiger.
"Damit Sie gerne wiederkommen!" - dies ist das untergründige Motto, das sich durch das ganze Buch zieht. Der Kulturnutzer in der Erlebnisgesellschaft hat die große Auswahl: er kann wählen, er will wählen und er wird immer wählerischer. Kultureinrichtungen müssen auf diese Entwicklung reagieren und ihrerseits Strategien hervorbringen, um weiterhin ihren Bestand zu sichern.


Inhalt

"Damit Sie gerne wiederkommen..." - Was bedeuten "Besucherorientierung" und "Besucherbindung" - Wer sind unsere Besucher? - Was bietet die Kultureinrichtung ihren Besuchern wie an? - Welche Bedeutung haben die Mitarbeiter für die Besucherbindung? - Traditionelle Besucherbindungsinstrumente - Innovative Instrumente der Besucherbindung - Was tun, wenn etwas schiefgeht? - Database-Marketing und Virtuelle Kundenbindung

Produktinformationen

Titel: Besucherbindung im Kulturbetrieb
Untertitel: Ein Handbuch
Autor:
EAN: 9783531154695
ISBN: 978-3-531-15469-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VS Verlag für Sozialw.
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 285
Gewicht: 491g
Größe: H242mm x B169mm x T15mm
Jahr: 2008
Auflage: 2., überarbeitete Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen