50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Timur und sein Trupp

  • Fester Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(16) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(7)
(5)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Arkadi Gaidar (1904 - 1941) verfasste den Roman "Timur und sein Trupp" ein Jahr vor seinem Tod. Das teilweise autobiogra... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Derzeit vergriffen, Neuauflage/Nachdruck - Voraussichtlicher Termin: November 2019
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Arkadi Gaidar (1904 - 1941) verfasste den Roman "Timur und sein Trupp" ein Jahr vor seinem Tod. Das teilweise autobiographische Werk war sein größter Erfolg. Der 14-jährige Timur ist der Anführer eines Hilfstrupps, der sich um die Angehörigen von Frontsoldaten kümmert. Das ist jedoch nicht so einfach, da es im Ort eine Gruppe gibt, die stets gegen Timur und seine Freunde kämpft. Als die 13-jährige Shenja Urlaub in Timurs Heimatort macht, bringt sie den Trupp kräftig durcheinander und gewinnt gleichzeitig viele neue Freunde.

Autorentext
wurde 1904 geboren. Er war ein sowjetischer Jugendschriftsteller. Er schrieb den teilweise autobiografischen Roman Timur und sein Trupp. Ein Jahr später fiel der Autor, der mit 14 Jahren schon in der Roten Armee gekämpft hatte, an der Front. Maßgeblich war sein Einfluss auf die sowjetische und ehemalige ostdeutsche Kinder- und Jugendliteratur. Arkadi Gaidar starb 1941.

wurde 1913 in Berlin geboren. Er studierte an der Berliner Fachschule für Grafik und Buchgewerbe bzw. der Akademie für Freie und Angewandte Kunst. Ab 1949 war er als freischaffender Künstler aktiv. Neben Plakaten und Buchillustrationen schuf er 70 illustrierte Kinderbücher. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit lag auf der Illustration sowjetischer Kinder- und Jugendliteratur. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit war er als Dozent am Institut für Bildende Kunst in Berlin beschäftigt. Sein Werk wurde in der DDR mehrfach ausgezeichnet. Kurt Zimmermann starb 1976.

Klappentext

Der 14-jährige Timur ist der Anführer eines Hilfstrupps, der sich um die Angehörigen von Frontsoldaten kümmert. Das ist jedoch nicht so einfach, da es im Ort eine Gruppe gibt, die stets gegen Timur und seine Freunde kämpft. Als die 13-jährige Shenja Urlaub in Timurs Heimatort macht, bringt sie den Trupp kräftig durcheinander und gewinnt gleichzeitig viele neue Freunde.

Produktinformationen

Titel: Timur und sein Trupp
Untertitel: Ost-Edition
Autor:
EAN: 9783896031532
ISBN: 978-3-89603-153-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 276g
Größe: H205mm x B153mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.09.2003
Jahr: 2003
Auflage: 2. Aufl.
Land: SK