Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gärtnern in Achtsamkeit

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
Lernen von der Natur im Lauf der Jahreszeiten, um mit Leib und Seele im Moment zu leben. Mit kontemplativen Übungen, die den Geist... Weiterlesen
20%
25.00 CHF 20.00
Neuerscheinung - Termin unbekannt.

Beschreibung

Lernen von der Natur im Lauf der Jahreszeiten, um mit Leib und Seele im Moment zu leben. Mit kontemplativen Übungen, die den Geist stärken und Innen und Außen in Einklang bringen, mit Meditationsanleitungen und Literaturzitaten.

quot;Die Kunst, mit Herz und Seele zu leben, ist im Grunde ganz einfach. Sie liegt in dem Sich-Üben, im gegenwärtigen Moment zu leben, sowie in dem Versuch, die Aufmerksamkeit auf all das gerichtet zu halten, was man gerade tut, und dabei seine Gedanken jedes Mal wieder sanft auf die Gegenwart zurückzulenken, sobald sie versuchen, abzuwandern - was sie ja unvermeidlich tun!" Der Gärtner Ark Redwood beschreibt in seinem Buch, wie er mithilfe seines Berufs lernen konnte, den meditativen Aspekt auch in andere Bereiche seines Lebens zu integrieren. Die Natur im Lauf der Jahreszeiten als die große Schule der Achtsamkeit, von der wir lernen können: wachsen und vergehen, säen und ernten, annehmen und loslassen.

Produktinformationen

Titel: Gärtnern in Achtsamkeit
Untertitel: Sowing the Seeds of Meditation
Autor:
EAN: 9783935407731
ISBN: 978-3-935407-73-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Natura Viva
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: g
Größe: H210mm x B125mm
Veröffentlichung: 01.08.2018
Jahr: 2018
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen