50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Preismanagement und Kooperation. Strategische Analysemethoden

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement G... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hauptaufgabe der Preisbildung ist es, den Preis zu finden, bei dem das Unternehmen den höchstmöglichen Gewinn erzielt. Jedoch kann nur Umsatz und darauf auch Gewinn erwirtschaftet werden, wenn das Produkt überhaupt nachgefragt und gekauft wird, daher gilt es den idealen Preis zu finden. Der Kunde kauft, wenn für ihn der Nettonutzen, also die Differenz aus dem Produkt oder der Leistung verbundenen subjektiven Nutzen abzüglich des Preises, für ihn positiv ist und für ihn den höchstmöglichen wahrgenommenen Nettonutzen bringt. Hier kann die Strategie der Marktdurchdringung angewendet werden um durch die Intensivierung des persönlichen Verkaufs den Nutzen beim Verkaufsgespräch für den Kunden deutlich zu machen

Produktinformationen

Titel: Preismanagement und Kooperation. Strategische Analysemethoden
Autor:
EAN: 9783668719767
ISBN: 978-3-668-71976-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen