Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peri hermeneias

  • Fester Einband
  • 487 Seiten
Mit der hier vorliegenden durchgesehenen und überarbeiteten zweiten Auflage von Peri hermeneias sind nun wieder sämtliche der bere... Weiterlesen
20%
101.00 CHF 80.80
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.

Beschreibung

Mit der hier vorliegenden durchgesehenen und überarbeiteten zweiten Auflage von Peri hermeneias sind nun wieder sämtliche der bereits erschienenen Bände des Deutschen Aristoteles lieferbar. In der Einleitung wurde u. a. die Liste der Stellen ergänzt, an denen der Übersetzung ein von der Oxford-Ausgabe abweichender Text zugrunde liegt. In Übersetzung, Kommentar und Literaturverzeichnis wurden unter Beachtung der neueren Forschungslage Überarbeitungen bzw. Ergänzungen vorgenommen.Die von Ernst Grumach mit Unterstützung der Berliner Akademie der Wissenschaften begründeten deutschen Aristoteles-Ausgabe wurde 1956 mit der Nikomachischen Ethik in der Übersetzung von Franz Dirlmeier eröffnet. Seit 1969 wird die Ausgabe von Hellmut Flashar erfolgreich weiterbetreut und herausgegeben. In der auf 20 Bände angelegten Ausgabe, wovon einige in Teilbände untergliedert sind, sollen 35 Schriften des Aristoteles vorgelegt werden.Neben einer jeweils vollständigen Übersetzung (mit Bekkerscher Zählung) bietet jeder Band eine umfangreiche Einleitung, einen ausführlichen Textkommentar sowie ein Verzeichnis der bereits vorliegenden Primär- und Sekundärliteratur.

Produktinformationen

Titel: Peri hermeneias
Untertitel: Tl.2
Autor:
Editor:
Übersetzer:
EAN: 9783050037417
ISBN: 978-3-05-003741-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Akademie Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 487
Gewicht: 1185g
Größe: H250mm x B182mm x T42mm
Jahr: 2014
Auflage: 2., veränd. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen